Gauger RIMS oder Nachbauten?

  • Man muss sich einfach kritisch hinterfragen, ob sich der gebotene Mehrwert im doppelt bis dreifachen Preis lohnt, nicht mehr und nicht weniger.


    da hast du natürlich recht. bei einem hoch dreistellig teuren tom wär's mir eher egal ... ;)


    Ich habe auch darauf hingewiesen, dass man Fernost-Rims auf Verarbeitungsqualität prüfen sollte. Ich habe mein 18er Floortom-Rim 2x umtauschen lassen bis ich ein "rundes" spannungsfrei montieren konnte, deshalb mein Bezug auf "Sound".


    völlig richtig. darum sind die guten teile ja auch anders konstruiert. :-]


  • OK, ich habe überhaupt keine Standtoms, weder direkt mit Beinen, noch mit RIMS-System - bei 14" ist bei mir Schluß und das Tom hängt.
    Und bei den Toms gab/gibt es, zumindestens für mich, keinen wirklichen, klanglichen Unterschied zwischen Gauger, Purecussion und Worldmax/Dixon und stabil sind die allesamt.
    Ich habe aber vor der Anschaffung meines RIMS-Sets beim Kollegen mal ein Set mit Gaugers getestet und mich dann gefragt, warum er soviel mehr Geld investiert hat.
    Ich gebe zu, meine ersten RIMS mußten für mich dann trotzdem mindestens von Purecussion sein (allerdings gebraucht gekauft), wegen des Markennamens (dem Original) und meiner damaligen Markenhörigkeit, beim zweiten Set habe ich dann einfach mal die Worldmax getestet und ebenso für gut befunden (klanglich wie stabiltätstechnisch).
    Wer will kann natürlich gerne Gauger kaufen, ich brauche die aber nicht (ich investiere dann lieber in andere, mir wichtigere, Dinge, z.B. Becken).

  • 'n abend, hammu, wie ich weiter oben schon zugab, hatte ich die eingangsfrage (rim für 12er tom) nicht ganz richtig gelesen und bin die ganze zeit auf den floortomrims herumgeritten; wahrscheinlich gab's auch deshalb das eine oder andere missverständnis.
    wenn dein kollege allerdings gauger-floortomrims gehabt hätte, wärest du bestimmt bereit gewesen, den aufpreis für diese in kauf zu nehmen. ich hab ja auch nur eins, mein 14er hängt natürlich noch wegen seiner geringen tiefe (11"). ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!