Funk Drumming

• Hey, hast du das nähere Infos ? Würd emichinteressieren, beim Raushören konnte ich es nicht recht entziffern, obs singles oder doubles sind (also beim 2ten break), von der power müßten es eigentlich singles sein, ich habs auch schon probiert, es klappt aber nur dann, wenn ich nicht über alle toms gehe, da der break ja auf den tiefen anfängt (fast unmöglich ! *lacht), der letzte ist dann wieder okay.

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• für coole acid-geschichten auch mal brooklyn funk essentials anhören,
    besonders das album "cool and steady and easy". groovt auch ziemlich gut.
    aber besonders die chillige atmosphäre die da rüberkommt...einfach gut.

edit:
    kleiner geheimtipp ist der soundtrack des pc-spiels "interstate 76".
    du funkts auch an allen ecken und enden.

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

2 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

• öhm die brooklyn funk essentials platte hab ich auch, aber das ist wohl ne ganz andere schiene, das ist elektro funk, chillout beats, acid jazz, downtempo, oder wie man das auch immer nennen will.

für strube drums empfehle ich im moment

roy hargrove presents the rh factor - hard groove

jason thomas/willie jones the third. sehr schön, judihui

Einmal editiert, zuletzt von JonJon ()

• Hey, sicher. Das ganze ist relativ songdienlich und musikalisch gemacht, keine Angebertrommelei, daran liegt's nicht. Ich finde die ganze Platte nur irgendwie seelenlos. Da gibt es wenige Aha-Momente für mich und Gänsehaut erst recht nicht.
    Die Outbreak klingt für mich, als ob da jeder einfach nur seinen Stiefel runterspielt.

Und dass Herr Chambers sich zurücknehmen kann, hat er auch bei Parliament zu Genüge bewiesen. :)

• Zitat

Original von catastrophy
    rick latham band
    übrigens ist das buch von latham ist für funk auf jeden fall empfehlenswert

Ich habe jetzt schon fast überall nach der Rick LAtham Band gesucht, aber nix gefunden.
    Sind die die Groove DoctorS?

Ich bin auf der SUche nach einer CD dieser BEsetzung:
    Geiles QUicktime VIdeo

Kann mir jemand sagen, von wann dsa ist und vor allem wie die Band heisst,sowie der Song?
    Rick Latham Band? RIck LAtham and the Groovedoctors?

• Hello,

zum Thema Funkdrumming mal wieder ein Frage:

Hat jemand nen Buchtipp zum Thema "New Orleans-" ..."Second Line-" Funk (ist das das selbe?!)?
    Ich dachte ich könnte mich mal mit dieser Sparte beschäftigen und am Liebsten mit nem netten Buch, wo man ab und zu mal ein paar Übungen durchmachen kann.

(Evtl. von Zoro das "Early RnB..."-Buch? Hab da nur mal das Inhaltsverzeichnis überflogen, aber es noch nie direkt durchblättern können)

• Ja, hab ich...da ist das auch ein bisschen drin...und das Buch insgesamt finde ich natürlich sehr cool.
    Ich dachte mir, vielleicht gibt's halt noch ein "New Orleans Spezialbuch" wo speziell das nochmal im Detail behandelt wird.

• Stanton moore - Groove Alchemy (Mit Schwerpunkt auf Clyde Stubblefield, Jabo Starks und Zigaboo Modeliste; Zudem wird das Kapitel "Playing in the Cracks" sehr schön erläutert)
    Stanton Moore - Take it to the Streets (2nd Line Drumming): Das könnte das Buch sein, welches du suchst.

• Wie bereits erwähnt: alles von Stanton Moore.
    Nicht nur sein Lehrzeugs, sondern auch seine
    CDs. Schau Dir mal seine Discographie an.
    Insbesondere die Galactic-Sachen finde ich
    groove-mäßig grandios.

Sieh Dir mal das an
    Johnny Vidacovich und Herlin Riley: dies
    von beiden gibt's auch DCI-Videos
    und auch noch: das

Mindestens genau so wichtig wie Lehrbücher
    und Vids ist imho das "Aufsaugen" der Musik.
    Das Feel muß stimmen, nicht nur die Patterns.
    Gerade bei etwas komplizierteren Sachen
    klingt die Sache dann sehr schnell nach
    Schreibmaschinenkurs.

Hören, fühlen, spielen...
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!