Suche neues schlagzeug

• wie schon gesagt ich suche ein neues schlagzeug ...
    ich spiele seid 8 jahren schlagzeug und hatte biss jetzt ein sonor force 2001
    mein budget liegt bei ca 2000 euro becken usw hab ich und eine snare (mapex black panter sleadgehammer)
    könnt ihr mir ein paar drums empfehlen die auch für recording geeignet sind und am besten noch zu meiner snare passen ?

wenn der thread in der falschen section ist bitte ich einen admin darum ihn zu moven
    sry für die rechtschreibfehler bin erst 14 und mit meinem handy on

Mfg David :)

• sry für die rechtschreibfehler bin erst 14

na und? was hast du denn bitte in der grundschule gelernt?

:D

zum thema:

ok, snare und becken hast du, aber wie siehts aus mit hardware?
    nichtsdestotrotz sind 2000€ als budget recht üppig, ich denke mal, du wärst am besten damit bedient, in ein größeres musikhaus zu fahren, und mal auf alles zu klopfen was in deinem preisrahmen liegt.
    generell lässt sich sagen, dass drums ab der preisklasse 1000€+ verarbeitungstechnisch alle im mehr als aktzeptablen bereich liegen, und dir "nur" der sound gefallen muss (ggf. optik).
    d.h., du musst deine ohren wie so oft entscheiden lassen, diese entscheidung kann dir keiner abnehmen...

(und mal unter uns, die suchfunktion hast du wohl nicht benutzt, oder?;))

• da hab ich was verpasst *grins
    ___
    ich war bei musicstore (das größte musikhaus in europa) leider sind die leute da sehr überfordert und die meisten schlagzeuge nicht gestimmt..

mir gehts nur darum das ich schön tiefe kurzklingende toms habe die man gut mit mikrofonen abnehmen kann

Mfg

• ein stimmschlüssel schafft abhilfe;)

apropos stimmen - mit passender stimmung (und ggf etwas dämpfung) kriegt man so ziemlich jede trommel tief/kurz klingend

und abnehmen kann man auch jedes drumset - der klang ist dann aber auch hochgradig von den verwendeten mikrofonen/eq/effekten etcpp abhängig

• und abnehmen kann man auch jedes drumset - der klang ist dann aber auch hochgradig von den verwendeten mikrofonen/eq/effekten etcpp abhängig

Aber den Klang erzeugt immer noch das Instrument! Wenn es ein schlechtes, kaputtes oder nicht gestimmtes Instrument ist, wirst du auch mit den besten Mikrofonen dieser Welt nichts anstellen. Also hochgradig abhängig ist der Klang erstmal von der Schallquelle. Danach ist eher die technische Herausforderung das Instrument so aufzunehmen, wie es tatsächlich klingt.

• mein budget liegt bei ca 2000 euro becken usw hab ich und eine snare (mapex black panter sleadgehammer)

nix für ungut, aber manchmal hab ich das Gefühl als wenn einige Leute bewusst provozieren wollen...................................
    wenn ich 2000 € zur Verfügung hätte hätte ich kein Problem ein paar gute Trommeln zu finden (vielleicht mal bei Mapex vorbei schauen (Saturn oder Orion?))
    Ich bin selber auch gerade auf "Suche" kann mich leider aber nur in der Mittelklasse (1000 - 1500) bedienen und werde wohl bei einem Tama Superstar Custom Hyper Drive (wenn ich es vorher angespielt habe ) landen.
    Du spielst seit acht Jahren Schlagzeug da solltest Du schon eine gewisse Erfahrung (wenn auch erst 14 Jahre alt/jung) haben.
    Gruß Micha
    P.S. für eventuelle Rechtschreibfehler mich entschuldigen, bin 46 jahre alt und schon zu lange aus der Schule.........................

• jedes Set ist für recording geeignet, aber das schönste Set nüzt einem nix, wenn man es nicht stimmen kann. Hyperdriver scheinen da eher zu den zickigen Modellen zu gehören, was man hier so liest. das force 2001 ist an sich schon für deine Bedürfnisse tauglich.
    Willst du was neues, weil du keinen vernünftigen Ton rausbekommst? dann solltest du mal drüber nachdenken, ein Set zu kaufen, das sehr gutmütig ist, beim stimmen, den den Traumsound kannst du fast aus jeden Set holen. Dazu gabs hier einen guten Thread, den du selber suchen kannst
    der Satz: es soll zu deiner Snare passen, macht mich erst richtig stutzig. hast du die schon mal gestimmt?

• Hyperdriver scheinen da eher zu den zickigen Modellen zu gehören

Das ist glaub ich falsch verstanden, das Tama habe ich im Auge :). Nur für Trommeln (alles andere hat er ja wohl ) würde ich mich mit 2000 € an die Oberklasse tasten (da kann man dann auch nicht mehr viel falsch machen, denk ich).
    Ich halte diesen Thread eh für`n Fake und wundere mich das noch keiner das Wort "SuFu" verwendet hat, Leute die vielleicht richtig Probleme haben ein Einsteigerset zu finden, und in der Preisklasse ist es meiner Meinung nach verdammt fies das "Richtige" zu kriegen werden in so einem Thread in der Regel "zerfleischt".................
    Gruß Micha

Edit: wenn ich im MS in K den Leuten 2 Mille aufem Tisch lege sind die mit Sicherheit nicht mehr überfordert (ich persönlich fühlte mich bis jetzt eigentlich gut behandelt)

• erstmal danke für die vielen antworten ...
    nein das ist kein fake ...
    ich suche nur ein schlagzeug mit gutem sound ...
    evtl. kennt jemand hier FedeRabaquino aus youtube , die toms von dem klingen einfach nur geil und ich möchte versuchen das sich das bei mir auch so anhört

mikrofone habe ich das "Beyerdynamic Opus Drumset S Schlagzeug Mikrofon Set" es ist vllt nicht das hochwertigste set .. aber ein bisschen muss man da noch raushohlen können oder..?
    als ich vor 1 jahren in musicstore war wurde mir gesagt das ich mit meinem damaligen budget (1.2k) keine wirkliche verbesserung zu meinem jetzigen set hervorrufen kann ..dabei ist mein sonor noch aus linde wie ich eben rausgefunden habe.... und desshalb wollte ich hier leute die ahnung haben und denen es nicht um ihren umsatz geht welches schlagzeug gut ist oder ob es sich eher lohnt ein günstiges zu kaufen aber dafür besseres recording equipment ..

Mfg David

• kauf dir einfach das selbe set, die selben mikros, das selbe Mischpult und pinstripes .
    frag mal drummertarzan, ob er dir seins verkauft, das ist glaub ich dasselbe :whistling:

• Nur das das richtig verstanden wird, ich will hier niemanden angreifen oder so es kam mir nur komisch vor das man bei 2000€ nix finden kann...................................
    Viel Erfolg noch :thumbup: , Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!