Amy Winehouse ist tot

  • Wir haben doch alle darauf gegeiert, dass sie nach dem Entzug rückfällig wird, damit wir wieder ein Thema für die Mittagspause haben.


    es gibt leute, die da nicht geiern...


    ein Mensch hat immer viele Facetten und einen freien Willen, mit dem er sich dafür entscheidet, ob er ein Arsch sein will oder oder nicht. wenn man darüber mal nachdenkt, braucht man solche Mittagspausen nicht und fühlt sich trotzdem wohl


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • es gibt leute, die da nicht geiern...


    ein Mensch hat immer viele Facetten und einen freien Willen, mit dem er sich dafür entscheidet, ob er ein Arsch sein will oder oder nicht. wenn man darüber mal nachdenkt, braucht man solche Mittagspausen nicht und fühlt sich trotzdem wohl


    Stimmt genau. Der Absatz war auch bewusst überspitzt geschrieben und sollte nur verdeutlichen, dass sich mit einer sich zu grunde richtenden Frau mehr Geld verdienen lässt, als mit einer, die die Kurve noch kriegt. Und das liegt nunmal daran, dass genug Menschen sich den Müll, der da tagtäglich durch die Mattscheiben flimmert, reinziehen. Der eine mehr, der andere weniger. Auf der Strecke bleiben dann meist die, die dort zur Belustigung dargestellt werden. In diesem Fall, die arme Amy. Auf die Idee, da mal einzugreifen, ist natürlich keiner von den verantwortlichen gekommen.

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Wenn ich das hier so lese, hoffe ich, dass es die nächste Spezies besser macht...
    JEDER MENSCH IST FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH
    Punkt

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Hallo,


    die junge Dame könnte auch an Unterernährung gestorben sein. Das fällt den testosterongeschwängerten Burschen, die nüchtern oder blau über Drogen diskutieren, vielleicht gar nicht mehr auf.
    Es ist ja auch egal. Hat die Schlagzeug gespielt?


    Anonsten: musikalisch war das mal etwas Anderes, wenn auch schwer retro. Schwer retro ist natürlich auch der Abgang mit 27. Dass der Lebenswandel für einen schnellen Tod sorgt, sollte klar sein, die Schuldfrage können sich die Moralapostel beim nächsten Skiurlaub stellen, wenn das Bein gebrochen ist oder wenn das Auto nicht mehr dort steht, wo es geparkt wurde oder wenn es mal wieder eine CD mit Schweizer Bankkonten gibt. Vorbildlich verhalten sich wenige Musikanten. Einige treten dafür ab, andere belästigen uns weiter mit ihrem Lebenswandel oder gar ihrem Werk.


    An den freien Willen glaube ich nur bedingt. Es gibt einfach Konstellationen, da reagiert man anders, als man denkt. In jedem von uns stecken Mörder, Suchtkranker und Heiliger.


    Grüße
    Jürgen


    http://www.mtv.de/videos/259015-amy-winehouse-rehab.html

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Zitat

    JEDER MENSCH IST FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH
    Punkt


    Vorrausgesetzt es gibt einen freien WIllen, von wegen psychologischer Determinismus usw. usf...
    Inwieweit Drogenabhängige für ihr Handeln verantwortlich sind ist schwer zu sagen.
    Fakt ist: Tod und sterben ist für mich immer traurig. Ob ihr Tod eine aufgeblasene Medienpräsenz hat? Klares Ja, aber so macht man nunmal Geld...

  • Ich kannte weder Frau Winehouse noch ihren Lebensstil oder ihre Musik, hat mich einfach nicht interessiert. In sofern habe ich die Nachricht ihres Todes mit erstaunen (da sie noch nicht jeseits der 50 war) zur Kenntnis genommen, mehr nicht.


    Ansonsten ist das hier das Drummerforum (Zitat: "Hat die Schlagzeug gespielt?"), nicht das Forum für forensiche Gerichtsmediziner. Hoffe ich zumindest.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Wenn ich das hier so lese, hoffe ich, dass es die nächste Spezies besser macht...
    JEDER MENSCH IST FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH
    Punkt


    Das spricht der Pädagoge.
    Wenn man selbst nicht mehr weiter weiß, ist man aber trotzdem noch Mensch, zumindest eine Zeit lang.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich denke jetzt haben sich alle mal wieder ausgetobt und es ist auch wieder gut.


    Ich schließe hier mal.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!