Ich konnte mit ihrer Musik nie wirklich was anfangen. War einfach nicht mein Fall. Ich kannte sie eigentlich nur durch ihre öffentlichkeitswirksamen Fehltritte.
Ich muss gestehten, meine erste Reaktion war auch: "Selbst schuld", das liegt aber vieleicht daran, dass ich mr kein Bild davon machen kann, was es heißt, Drogen abhängig zu sein. Wenn ich genauer drüber nachdenke, glaube ich, die Hauptschuld liegt in der perversen Gesellschaft, die sich daran ergötzt wie andere im Dreck versinken. Ich will mich da jetzt auch gar nicht großspurig raus nehmen. Ohne diese Sensationsgeilheit und den daraus resultierenden Profit, hätte man sich vielleicht ein wenig intensiver um die arme Frau gekümmert, anstatt sie wieder auf die Bühne zu jagen. Naja... Es ist nicht der erste solche Fall und wird garantiert auch nicht der letzte bleiben. Möge sie in frieden ruhen.
MfG Hoeth
ich möchte mich dem mal anschließen, zumindest teilweise, da ich z.B. nicht glaube, dass sich um andere Drogenabhängige viel besser gekümmert wird. Das Gesundheitssystem in GB soll nach Thatchers "Reformen" nicht den besten Ruf in der westlichen Welt haben, in unserem sieht man auch das Heil in der Privatisierung und der ausklammerung von immer mehr leistungen aus der gesetzlichen Krankenversicherung.
Murdochs Journalie hätte noch etwas durchhalten müssen, hätte mit Ihrem Tod ganz groß rauskommen können, Kriege, Not, Attentat und Hungertod wären wieder für Wochen aus dem Auge, aus dem Sinn.
Brot und Spiele
Profit & Verbrechen
»Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.«
Diese Erkenntnis hatte bereits um 1840 der englische Gewerkschafter Thomas Dunning, den Karl Marx in seinem berühmten Werk »Das Kapital« zitiert.
Jetzt kann sich jeder von euch ja heraussuchen, wer der Verbrecher ist:
Der, der die Drogen Herstellt,
der, der immer mehr Kriminalisiert,
der, der das Gesundheitssystem zu grunde richtet,
die ehrgeizigen Plattenbosse,
Amy, weil Selbstmord eine Sünde ist?,
wir, die sensationsgeilen affen, die der Journalie ala Blöd und co noch das Geld in den Rachen stecken,
Wir, weil wir es nicht schaffen, ein humanes und demokratisches Gesellschaftsmodell umzusetzen. ????