Kann man erkennen, ob ein Fell bereits vernünftig zentriert wurde?

• Der Hersteller ist eigentlich wurst, solang man bei den großen 3 bleibt.

Ein dickeres Reso hat allerdings auch mehr Trägheit bzw. schlechteres Ansprechverhalten zur Folge. Statt eines dickeren Fells würd ich da lieber zu coated greifen, wenns um Bauch und Dämpfung geht ;)

• Also... Planänderung... man bin ich labil :S

Ich hol mir einen kompletten Satz G2 Coated Schlagfelle. Das wäre eh mein Favorit gewesen.
    Spiele die eine Zeit lang und probiere dann was neues. Ist schon sinnvoller. Danke m-tree :thumbup:

Mit den Resos, probiere ich erst mal die Felle durch, die ich hab.
    Jorge.. Danke für deinen Geheimtip. Ich werds auch nicht weiter erzählen 8) Die G+ werde ich dann als Reso später noch testen.

Merci und Grüße Crashi

... und das Atmen nicht vergessen!

• Welche Felle hast du denn als Resos zur Verfügung?

Bedenke, dass ein Reso andere Eigenschaften als das Schlagfell haben sollte. Zweilagige oder mit Dämpfringen vorgedämpfte Felle taugen als Schlag-, aber nicht als Resofell. Bzw. wäre gegenteiliges eher unüblich ...

• Hab da noch das original Reso von Ludwig. Einlagig dünn clear. Steht außer Ludwig nichts drauf.
    Dann das Schlagfell Ludwig UT BA auch clear einlagig aber etwas dicker.
    Ein Evans G1 coated.
    Und Pinstripes.

... und das Atmen nicht vergessen!

• UT ist ne Billig-Fellserie von Remo. Denke das Reso wird nicht viel besser sein. Die solltest du auf jeden Fall gleich runter machen.

Ich empfehl dir einfach ein einlagiges clear Markenfell aufzuziehen. Das funzt immer und ist neutral, gerade wenn du Schlagfelle testen willst.

Also ich würd gleich neue Resos mit bestellen. Bei Resos muss man auch nicht annähernd so viel testen wie bei Schlagfellen.

Ein einziges G1 bringt dir da ja z.B. auch nix. Wenn dann sollten schon auf allen Toms die gleichen Resos drauf.

Ich würd einfach Amba clear nehmen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!