Wie lernt man Blast Beats am schnellsten?

  • Ich verstehe nicht wo das Problem ist Blasten ist eine Technik von vielen.
    Wenn mans kann (ich nicht) ists geil und kann die Musik die man spielt bereichern - selbst im Jazz (sh. Panzerballett)


    Wäre interessant zu wissen was der weltoffene Blackmetallfan zum Einsatz der Besen in seinen Bereich sagen würde....


    Ciao,
    trommelhirsch


    Übrigens: Jazzer sind nicht nur die krummbuckeligen mit trad. Grip, sondern kriegen auch nie die Hacken vom Pedal

  • Guten Morgen,


    bedauerlicherweise wurde ich hier wohl von einigen Kollegen missverstanden. Und zwar war die Frage "Wie lerne ich am schnellsten Blast Beats?" Ich beschäftige mich momentan mit Blastbeats und will da so schnell es geht vorran kommen. Das heißt aber nicht, das ich erwarte das ich das in 2 Wochen kann. Wenns wirklich 10 jahre dauert, wie Roddy sagte, fein! Darum geht es mir nicht, denn ich will wissen wie ich am effizientesten üben kann. Vielleicht ist jetzt einigen klarer, worauf ich in dem Thread hier hinaus will.


    Ich hab, seit ich versuche zu Blasten, sehr langsam angefangen. Weil ich nämlich auch beim Doppelfußmaschinen-Spiel schon gelernt hab, das die Koordination und Synchrnisation so ziemlich das wichtigste ist, um schnell spielen so können. Der Witz ist nämlich: Ich kann mit meinen Händen und auch mit meinen Füßen jeweils locker 160 BPM Achtel schlagen. Aber Hände und Füße im Blast zu vereinen, ist halt grade das Knifflige. Der Grund für diesen Thread war, das ich dachte, es gibt vielleicht noch andere Methode, die nützlich sein könnten, um vorwärts zu kommen beim Blasten. Und ich mein damit nicht, das ich nen zauberspruch hören wollte, der mich zum Blastmonster macht, sondern ich wollte ganz einfach andere Übungen gesagt bekommen, die beispielweise die koordination, die man zum Blasten braucht, gut trainiert oder so was. Naja, ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass ich nichts falsch mache, wenn ich einfach nur den Blast auf metronom übe, und sonst (auf den Blast bezogen) nichts tue.



    Übrigens: Eigentlich bin ich nicht so der High-Speed Blastbeat Fan, aber bei den Sachen von At the Gates fand ich die Blastbeats dermaßen passend, dass ich mir gedacht habe, sie würden vielleicht ganz gut in mein "reportoire" passen ;)


    Und das Blastbeats ne religiöse oder politische Sache sind, glaube ich ehrlich gesagt eher nicht.


    mfg Schnär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!