Hallo Forum,
ich war jetzt (wie ich hier schon paar mal erzählt habe ;)) nen halbes Jahr im Ausland, und konnte da nicht viel Schlagzeug spielen. Jetzt bin ich ziemlich zielstrebig dabei, aufzuholen was ich verlernt habe und mein können zu steigern.
Dazu übe ich momentan jeden Tag eine Stunde, einfach rum-dengeln kommt dann noch dazu. Ich glaube insgesamt sitz ich so knapp 2 Stunden am Set.
Ich habe meine Schwerpunkt ziemlich auf Metal verlegt, weil ich diese Musik einfach höre und "liebe" ;)Außerdem werd ich wahrscheinlich bald wieder in einer Melo-death Band spielen.
Momentan ist ein recht großer Schwerpunkt für mich auf die Doppelfußmaschine gelegt, da spiel ich auch einige verschieden Übungen zu Metronom.
Was mich sonst gerade sehr reizt ist der berühmt berüchtigte Blastbeat. An sich ja ne recht simple Sache, muss man ja echt zugeben. ABer ab 140 BPM wird die Luft halt echt verdammt dünn. Ich klopp dann mit Hand und Bassdrum gleichtzeitig, und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Was ich jetzt brauchen würde sind verschieden Übungen und vielleicht Tipps, wie man möglichst effizient saubere, schnelle Blastbeats lernt.
Das einzige was ich da mache ist halt einfach zum Metronom bum tschack spielen, und das Tempo immer höher zu drehen. SOnst mach ich noch diese Übung von Jojo Mayer um das Gehör zu schulen, also das Metronom 4el schlagen lass und die "off beat" sechzentel dazu kloppen. Das kann ich so ungefähr bis 120 BPM.
Wäre schon wenn jemand mit Ahnung was dazu schreibt. (öhm....Unas??? )
ganz liebe Grüße,
Schnärr