Ich schon die Höhe der Becken in der Relation zum Hocker wie groß bist du denn?
Technik soweit ok?
Ich bin über 1,90m...und hab laaaaange Arme
Ich schon die Höhe der Becken in der Relation zum Hocker wie groß bist du denn?
Technik soweit ok?
AUCH!!!
Tja, bei mir hats nun wieder ein 20er Giant Beat erwischt. Ich bin jetzt am Hin-und-Her-Überlegen: Schweißen oder lieber bei ebay verticken und die 50-100€ (Neupreis sind aktuell 290€) mitnehmen und als Anlage für einen der hier aus dem Forum bekannten Türken o.Ä. nehmen? Der Wert dürfte durchs Schweißen nämlich weiter sinken und wenn das immer wieder reißt, bringt mir das nix...
Viel Grüße, Philip
kluch, oder so...
Hab bei ebay noch kein Lasergeschweisstes gesehen! Wieder gerissene Becken werden wiederholt ( an gleicher Stelle) geschweisst.Kollege Lumpo hier aus dem Forum bietet auch Beckenbehandlung an... ( Sorry, das gehört wohl in einen anderen Fred!)
Was du machst, musst du selbst entscheiden!
Ich habe heute die Becken wieder verschickt.
Mein Becken ist jetzt nach 3-4 Proben wieder am Arsch. Es hat sich ein neuer Riss gebildet, der an der Kante der Schweißnaht beginnt und nach innen reißt. Habe in der Zwischenzeit meine Technik nochmal bewusst softer gemacht, bringt aber wohl nix.
Muss mir jetzt mal Gedanken machen wie es weiter geht....jedes jahr nen neues Becken ist jedenfalls zu teuer. Schweißen bringt mir auf Dauer auch nix
OH Gott sei dank!
ist mir noch NIE ein Becken gerissen!
nie! nie! nie!
Das heißt, du sprichst da von wievielen Jahren oder Jahrzehnten?
Von wie alten, wie oft bespielten Becken welcher Marken?
Von welcher Musikrichtung?
Besenspiel?
Nie....
Hallo,
bei mir sind bislang zwei Becken eingerissen, jeweils am Rand, etwa 1 bis 2 cm senkrecht.
In beiden Fällen war ich nicht der Erstbesitzer, in beiden Fällen gab es Vorschäden:
Im ersten Fall wurde das Becken zuvor einseitig bespielt, was letztendlich für den Schaden erheblich war, ist mir nicht ganz klar, die Herstellerin attestierte "Materialermüdung".
Im zweiten Fall befand sich an der späteren Rissstelle zum Einkaufszeitpunkt eine deutliche Kerbe.
Beides waren/sind Crash-Becken (Paiste Colorsound 5 schwarz Crash 16"/Paiste 2002 Crash 19").
Nach dem Riss habe ich die Becken jeweils nur noch zum Üben mit einer Neoprenmatte (HQ Sound Off) benutzt. Jeweils nach Monaten konnte ich keine großartige Fortentwicklung des Risses erkennen. Allerdings habe ich auch nie wirklich gemessen, jedenfalls wenn, dann die Werte vergessen.
Alle anderen Becken (von 4" bis 22", von Splash bis Heavy Ride) sind auch bei gebrauchten und teilweise eher älteren Becken (die Mehrzahl meines Fuhrparks) rissfrei.
Musikrichtungen: alles einschließlich Hard Rock, Heavy Metal.
Im Einsatz: viele Jahre, teilweise über 15, dazu noch die Zeit der Nutzung durch Vorbesitzer.
Grüße
Jürgen
Nie....
Ich spiele seit 1974 und mir ist noch nie ein Becken gerissen. Und nein, nicht nur Besenspiel. Hab auch jahrzehntelang so ne Rockscheisse gespielt.
Jürgen, so ähnlich ists bei mir auch, habe auch viele gebrauchte am Start.
Two: herzlichen Glückwunsch, du könntest fast mein Idol werden, aber nur, wenn du Rock nicht so Scheisse spielst, oder so!
wie michelchen
bin ich für seinen Eintrag auch sehr Dankbar!!!
Wir haben schon Gemeinsamkeiten, Two.....
Two: herzlichen Glückwunsch, du könntest fast mein Idol werden, aber nur, wenn du Rock nicht so Scheisse spielst, oder so!
Das klingt so als ob es normal ist, daß Rocker ihre Becken zerbröseln. Ich glaube es gibt genug Leute in der Rockbranche, die jahrelang nichts am Beckenarsenal kaputt machen.
Das klingt so als ob es normal ist, daß Rocker ihre Becken zerbröseln. Ich glaube es gibt genug Leute in der Rockbranche, die jahrelang nichts am Beckenarsenal kaputt machen.
es auch in der Rockbranche nicht unbedingt jeder mitteilt, wenn er ein Becken geschrottet hat. Habe übrigens auch auf youtube Vids von Gospelchoppern oder Jazzern gesehen, welche mit so dermassen kaputten Becken unterwegs waren, daß die Becken für mich nur peinlich erschienen. Aber ihr Drumming war göttlich. Was sagt uns das jetzt?
Richtig, die Welt ist nicht nur Schwarzweiss, sondern auch grau, oder evtl bunt...
Amen.
Oder?
und werden heute wieder ans Set gehangen.
Gestern hat eine junge kanadische Dame in Duisburg auf meine Frage hin erzählt, sie habe auch noch nie ein Becken kaputt gehauen. Dabei haben wir einen durchaus vergleichbaren Spielstil, nur sie ist ca. 35cm kleiner als ich und hat die Becken dem entsprechend tiefer hängen.
Soll nochmal einer schreiben: Size doesn´t matter.....
Naja, ich bin ja auch kein Mädchen mit Marchingchops....
Werde weiter berichten, und evtl kommen von dem Forumskollegen auch noch Bilder und Soundbeispiele, er hat das geschweisste Becken nämlich nochmal nachgekauft.
Vielen Dank an BIG OLLI von LPT &
[quote='Ralli Son','index.php?page=Thread&postID=1000926#post1000926'
Richtig, die Welt ist nicht nur Schwarzweiss, sondern auch grau, oder evtl bunt...
Amen.
Oder?[/quote]
Ja, richtig du hast vollkommen reht. Ich gehöre dann zu den wenigen weißen Rockern
Völlig neben dem Thema: wenn ich Rock spiele, dann halten meine Becken, nur wenn ich in Metal-Bands unterwegs bin, wo sich mein Spiel gegen Marshalltürme und Leute mit der Logik "Laut=gut" durchsetzen muss, baller ich ständig meine Becken durch! Wobei ich auch da schon die eine oder andere Band hatte wo man doch mehr auf Können und weniger auf Lautstärke Wert legt.
Zitateine junge kanadische Dame in Duisburg auf meine Frage hin erzählt, sie habe auch noch nie ein Becken kaputt gehauen.
Vielleicht ist die Dame nur weiser in der Wahl ihrer Beckenstärke?!
Völlig neben dem Thema: wenn ich Rock spiele, dann halten meine Becken, nur wenn ich in Metal-Bands unterwegs bin, wo sich mein Spiel gegen Marshalltürme und Leute mit der Logik "Laut=gut" durchsetzen muss, baller ich ständig meine Becken durch! Wobei ich auch da schon die eine oder andere Band hatte wo man doch mehr auf Können und weniger auf Lautstärke Wert legt.
Vielleicht ist die Dame nur weiser in der Wahl ihrer Beckenstärke?!
Emanuelle kann wohl die richtige Technik und ihre Becken waren Sabians, nicht allzu dick.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!