ZitatMein 16er ist gerissen, aber an ganz anderer Stelle, son MIST!!!
Ich meine, ich las da mal was darüber, von wegen: an der Technik arbeiten, Wischbewegung und so...
ZitatMein 16er ist gerissen, aber an ganz anderer Stelle, son MIST!!!
Ich meine, ich las da mal was darüber, von wegen: an der Technik arbeiten, Wischbewegung und so...
@ Holzmichel: Sorry und Danke, habe deinen Post erst gerade gesehen, drücke dir die Daumen, daß es hält.
Sieht für mich aber auch schwer nach einer verbesserungswürdigen Anschlagtechnik aus.
Anschlagtechnik... das stimmt! Werde ich dem Vorbesitzer mitteilen
...Hab das Becken bei EBAY mit den Rissen günstig erworben.
Blöderweise hab ich das Becken immer nur am geschweissten Riss kontrolliert und da ist es OK.
Hätte auchmal beim und nach dem Gig im Dezember mit mehreren Trommlern auch mal den Rest kontrollieren sollen, jetzt ist der neue Riss auch schon fast einen cm lang, kagge....
Bild kommt, heute Abend ist Probe.
Thanx &
dann ist das material so müde, dann kannst du es auch aussortieren
so, habe heute mein lasergeschweißtes Paiste Rude Ride/Crash 19" vom Schweißen zurückbekommen. Es hatte auch einen ca. 1cm langen feinen Riss von außen nach innen.
Morgen ist den ganzen Tag Probe und am Montag ist Konzert... kann ja dann auch mal regelmäßig berichten wie es weitergeht.
p.s. auch wenn ich es geschafft habe dieses becken zu zerstören, ich bin kein berserker am set! Ich habe das Becken gebraucht erworben, damals noch ohne Riss und schiebe auch einen Teil auf die Ermüdung des Beckens, "Made in West-Germany" steht noch drauf.
BILDER:
ist jetz ein 17er und hält und hält....
.
Ich hab wohl auch richtig reingelangt
So, zwei Mal geprobt, die ganze Zeit darauf konzentriert nicht zu stark zu spielen und auch immer über die Becken gewischt... Jetzt ist die Schweißnaht gerissen......
So, zwei Mal geprobt, die ganze Zeit darauf konzentriert nicht zu stark zu spielen und auch immer über die Becken gewischt... Jetzt ist die Schweißnaht gerissen......
sollte aber meines Wissens nach eine kostenlose Neuschweissung bedeuten, war zumindest bis jetzt bei mir so.
Drücke dir die Daumen, daß es beim nächsten mal hält.
Kann dein Becken denn "frei" schwingen, oder haste es sehr fest am Ständer montiert?
Ich hab die Roadpro Hardware von Tama, da ist es nicht möglich mit den Standardfilzen das Becken fest zu machen. Liegt aber vll. auch an der Musikrichtung... Jedenfalls hab ich im Moment kein Geld über für ein neues Becken....
mach uns dochmal ein Bild, wie du dein gesammtes Geraffel stehen hast!
Floggings Aufbau
kann da nix zu meggan finden....
Floggings Aufbau
Da gibts auch nix zum Meckern ;), Die Winkel passen schon, es ist bei mir eher die Dauerbelastung....
Das Becken wurde übrigens kostenfrei nachgeschweißt, Dienstag abgeschickt, Donnerstag war es wieder da: das ist mal schnell!!! Die Naht ist ungefähr 3,5cm lang..Bei Gelegenheit schieb ich noch nen Foto nach.
Der Langzeittest geht weiter!
Riss, ca. 6 cm neben der Naht.
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR...
bin wohl doch zu kräftig oder es ist doch Materialermüdung?!!?
Habe beobachtet wie der Riss entstand, vom oberen Teil zum Unteren durch, auf ca. 1cm Länge. Also nicht vom Rand nach innen gewandert, seltsam...
Werds wieder schweissen lassen und informieren!
Bin mal gespannt wie das Becken vom Kollegen Flogging sich macht!
Danke fürs Interesse und
öhmm............
ruf
mich
an!
Floggings Aufbau
Ich schon die Höhe der Becken in der Relation zum Hocker wie groß bist du denn?
Technik soweit ok?
Die restlichen Becken haben die Proben alle ohne Beschädigungen überstanden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!