alles tacko!
Lasergeschweisste Becken, der Langzeittest und wöchentliche Erfahrungsberichte! :) ;(
-
-
Wie sieht es denn mit Schweißen bei Becken aus die einen Riss im Beckenprofil (also nicht am Rand) haben?
Mein Sabian AAX 19" Metal Crash hat sowas...
lg Dominic
-
Das scheint sich ja zu nem Durchläufer zu entwickeln
Wenn die Naht an dieser exponierten Stelle hält, dann hält sie überall.Drück' die Daumen!
Grüße Moigus
-
Ich finde dies hier ja alles interessant und sicher als Alternative sehr standhaft. Ich finde aber der Titel ist nicht korrekt, wenn dann müßte es Kurzzeittest heißen, wenn jeden Monat darüber berichtet wird. Interessant wirds wirklich erst wenn die Becken über Jahre halten, so bin ich immer noch ein wenig skeptisch.
-
dann warte halt, bis die jahre vergangen sind
die sache wurd erst vor kurzem durchgeführt, aber es ist geplant, dass die lange halten, also passtsimmerhin kann man sich jetz schon sicher sein, dass das als kurzzeitreparatur für wichtige auftritte tauglich ist
-
Das check ich selber, daß ich Jahre warten muß. Ist schließlich dasselbe mit Augenlasern. Zwar seit einigen Jahren durchgeführt, obs die Augen dann in 20 Jahren noch gut sehen, ist was anderes. Deshalb sage ich ja, das hier ist kein Langzeittest sondern Kurzzeittest.
-
Wart' halt 20 Jahre ab. Der Ralli wird berichten.
-
Langzeittests implizieren ja Kurzzeitests
Irgendwann muss man mal anfangen mit berichten. Und am besten ist es, wenn man damit früh anfängt. So ist das ganze auch besonders nachvollziehbar.
Würde Ralli ohne diese Zwischenberichte in 2 Jahren erzählen, dass seine Naht hält, wer würde ihm da glauben?
Btw: Eine generelle Haltbarkeit über Jahre zu erwarten, finde ich auch etwas überzogen. Auch bei neuen Becken kann nach paar Jährchen so ein Becken mal das zeitliche segnen. Hoffentlich tret ich da jetzt keine DIskussion losGrüße Moigus
-
Für Fragen und Erklärungen.
@ Trommelschänder: Mit Querrissen habe ich keine Erfahrungen, also: Versuch macht kluch und lass uns teilhaben!
Wie hier viele Kollegen ( Moigus, der Kritische, Bong und pbu )schon erkannt haben, hoffe ich die Becken noch lange (mindestens 20 Jahre Peter ) spielen zu können und zwar ohne weitere Beschädigungen.
Aber, wer weiss, wer weiss...
@ Tschino: Ich denke ich werde den Threadtitel zu verändern in:
Lasergeschweisste Becken, der Langzeittest und Erfahrungsberichte
OK so?
Freue mich übrigens sehr über Euer Interesse und noch mehr über Erfahrungsberichte von anderen Forumsmitgliedern!!! -
2 Proben weiter.
-
Schaut ja schön langsam auch mit den Erfahrungswerten wie eine Alternative aus. Hat das eigentlich auch schon jemand
anders probiert? -
Meins (siehe erste Seite) hält auch schon einige Bandproben.
Und ich muss schon sagen, dass ich das Ding ein wenig herprügel. Aber das muss so sein... -
da seh ich ja fast wieder bisschen hoffnung für mein altes k top welches mit nem 1,5cm langen riss schon seit 2 jahren inner ecke liegt....
-
-
-
So langsam nimmt der Thread fahrt auf....
@ consydar: schön, daß es bei dir auch hällt! -
Super, freue mich auf weitere Berichte (nicht das ich dem Starter nicht traue).
-
In der Theorie klingt das super, in der Praxis warte ich immer noch auf eine Antwort auf meine Anfrage von vor über einer Woche...
-
In der Theorie klingt das super, in der Praxis warte ich immer noch auf eine Antwort auf meine Anfrage von vor über einer Woche...
wo hast du angefragt?
Hier: og@lpt.ag ?
evtl hat der Olli Urlaub?!? Sonst schick doch mal ne mail an: info@lpt.ag
Wie du ja aus den beiden Threads erlesen haben solltest, scheint das Beckenschweissen ja nicht nur am Standort Paderborn zu klappen...Viel Erfolg,
Ralf. -
sind die becken nach 2 weiteren Proben immer noch nicht!
Aber mein Snarefell hat das Zeitliche gesegnet und ist gerissen!
Das ist mir schon ganz lange nicht mehr passiert, gut wenn man noch ne Reservesnare hat um zu Ende proben zu können und ein Reservefell dann im Anschluss draufmachen kann!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!