brauch ich erstmal nicht!
Weiter mit Trommeln? Solange ich kann und Mitmusiker habe, die mich aushalten!
Der neue Vinnie werd ich aber wohl nicht mehr werden....
Lasergeschweisste Becken, der Langzeittest und wöchentliche Erfahrungsberichte! :) ;(
-
-
Die Z-Crashes halten grob geschätzte 12 Probennächte durch. Kein Riss, alles gut...
Gruss, Gunnar
-
Danke!
Ich denke, bei den Kollegen Manzana Chico und Essetiv ists ähnlich.Schönen Sonntag noch,
Ralf. -
in der tat! keine rissneubildung und keine ermüdungserscheinigen der schweißnaht
sauber gearbeitet die jungs!
-
mit der Hihat!
Mein Set incl. Becken wird mittlerweile mindestens 3x die Woche bespielt, 1 mal davon von einem Kollegen, der viel verhaltener spielt als ich.
Ich überlege, mir aus dem 16er sone Art O-Zone zu machen....
Mal schauen... -
Wer Lust hat und in der Gegend wohnt,
wir spielen am Samstag in Haltern am See, in der Schänke, Lippstraße 36.Freue mich immer über Besuch aus dem Forum!
Das mit dem O-Zone wird noch dauern....
-
Hi Leute,
Könnt ihr noch mal ein Update machen zum Zustand eurer Becken? Hat die Reparatur den Sound eurer Becken stark verändert?
Lasse mir meines auch laserschweissen. Dies jedoch bei einer Firma in der Schweiz.
Mal schauen was der für Preise macht..sieht wahrscheinlich etwas anders aus als in Deutschland. Je nach dem was für ein Angebot ich kriege, werde ich schaeun ob ich das Becken überhaupt reparieren lasse.
Mein Zildjian Thin Crash 16" ist in der Kreisstruktur ca. 10cm gerissen. Die Ansprechperson der Firma meinte, dass sei kein Problem, wenn die Schweissnaht sauber abgeschliffen wird.Vielen Dank für die Infos.
Gruss DooMiiX
-
Demnächst mehr von mir; bald ist jetzt wieder ein Set da . Zur Ausführung: Supernetter Kontakt, prompte Erledigung - was will man mehr. Ein Versuch ists Wert!
Klingt jetzt wie bei ebay - egal ... -
Hi Leute,
Könnt ihr noch mal ein Update machen zum Zustand eurer Becken? Hat die Reparatur den Sound eurer Becken stark verändert?
Lasse mir meines auch laserschweissen. Dies jedoch bei einer Firma in der Schweiz.
Mal schauen was der für Preise macht..sieht wahrscheinlich etwas anders aus als in Deutschland. Je nach dem was für ein Angebot ich kriege, werde ich schaeun ob ich das Becken überhaupt reparieren lasse.
Mein Zildjian Thin Crash 16" ist in der Kreisstruktur ca. 10cm gerissen. Die Ansprechperson der Firma meinte, dass sei kein Problem, wenn die Schweissnaht sauber abgeschliffen wird.Vielen Dank für die Infos.
Gruss DooMiiX
eine klangliche veränderung hat es gegeben!
aber nicht unpassend oder negativ.
die becken halten. man sollte es unterlassen, die kleine schweißnaht als optischen makel an zu sehen.
wer nach dremelt, hätte sie gar nicht erst schweißen lassen müssen.
-
Merci für deinen Input, doch was heisst dremelt? Bein uns in der Schweiz nicht bekannt, oder mein Wortschatz zu eingeschränkt
Vermute mal abschleifen?Grüsse DooMiiX
-
Jau, "dremeln" heißt schleifen mit dem Dremel: http://www.dremeleurope.com/de/de/startseite/startseite.html
-
Oke und wieso denkst du würde das nicht bringen? denkst du es reisst dann wieder?
Muss das eh noch mit dem Schweisser besprechen.DooMiIX
-
denkst du es reisst dann wieder?
Die Erfahrung wurde bereits gemacht und hier im Thread dokumentiert! -
@ maxPhil: bitte teile du auch deine weiteren Erfahrungen mit den geschweissten Becken hier in diesem Fred!
@ doomix:
metallfork hat Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bedrehmeln ist nicht gut, hab ich die Erfahrung gemacht! -
Hi Leute,
Ich habe heute mein Becken ein 16" Zildjian Thin Crash zurückgekriegt aus der Reparatur. Klanglich hat sich das Becken nicht wirklich grob verändert. Die Arbeit wurde meiner Ansicht nach sehr sauber gemacht, man kann die Schweissnaht beinahe kaum erkennen
Auf jeden Fall werde ich jetzt das Becken normal wieder am Set nutzen und auch Berichte und Updates posten in nächster Zeit. Hoffe es hält noch einige Zeit.
Die Arbeit wurde in der Schweiz durchgeführt, nahe an der Grenze zu Deutschland, von der Firma:Felix Meier
Schutzgastechnik
Landstrasse 5
5426 Lengnau/AG
Switzerland
Tel. +41 (0)56 241 15 52
Fax +41 (0)56 241 10 17
Natel +41 (0)79 404 39 57Ich würde diesen Service den Schweizer Drummer mit Beckenrissen empfehlen. Die Reparatur hat mich natürlich mehr gekostet als in Deutschland bei der LPT AG. Ich habe 80 CHF bezahlt, das sind umgerechnet ca. 65 EUR aber das ist halt so in der Schweiz. Die Arbeit wurde innerhalb einer Woche erledigt. Bin gespannt wie robust das Becken nun ist. Im Anhang findet ihr noch ein paar Fotos. Eines von vor der Reparatur und die andern nachher.
Danke für den Tip, ohne das Forum wäre ich niemals auf diese Möglichkeit der Reparatur gekommen! Ihr seid echt spitze
Gruss DooMiiX
-
Mein geschweißtes 24er Giant Beat Ride hat das Dauergecrashe nur 2 Proben mitgemacht. Man sieht zwar keine Beschädigung der Naht oder des Beckens, aber das Becken sizzlet und wenn man es um die Schweißnaht herum bewegt, sieht man dass das Spiel hat.
-
Hast du schon Rücksprache mit dem Schweisser gehalten, wo war der Riss???
Bei so einem grossen und hochwertigen Becken würde ich dem Schweisser nochmal ne Chance geben, aber das musst du selbst wissen.
Ein 24er Giant Beat durchcrashen....
Evtl. solltest du mal deine Spielweise überdenken, oder:
wenn deine Mitmusiker der Meinung sind, daß das genau so muss, sie an den Kosten beteiligen!!! -
Ich lasse es vermutlich nochmal schweißen, aber ich sehe die Maßnahme in meinem Fall eher kritisch. Ich habe mich mit einem sehr erfahrenen Schlagzeuger aus dem Forum hier unterhalten und man kann die Physik nun mal nicht außer Kraft setzen. Auf die Schweißnaht wirken erhebliche Kräfte und meine Spielweise tut ihr übriges, die Becken (Paiste) tragen auch Ihren Anteil. Vielleicht hab ich auch einfach nur Pech gehabt, aber meine Vermutung ist, dass das in meinem Fall einfach zuviel des Guten ist.
24er durchcrashen ist für Stoner und Co nicht unüblich, hier wird dir geholfen: Phils Stoner-Corner - Welcome to Sky Valley und gleich hier Meine Band: Deaf Proof [Stoner] - Shirts im Sonderangebot, alle Songs Demo 2010 als Vorabversion . -
Ist schon speziell und wenn ihr das auch so probt bestimmt auch anstrengend, da höre ich jede Menge Energie....
Wie hast du deine Becken hängen? -
Exakt, also ich denke schon, dass ich ziemlich reinzimmere (zuviel), aber es ist ein auch ein Materialproblem (Paiste halt, auch wenn ich den Sound liebe). Prinzipiell hängen die gut: Nicht ganz gerade, leicht angeschrägt, nicht zu zu hoch. Wischen tue ich nicht, aber das ist auch eine Soundfrage. Ich denke, ich muss mit dem Fakt leben, dass mir ab und zu was reißt, sofern ich bei Paiste bleibe und nicht ein bisschen Beherrschung walten lasse...
Achso: Der Riss ist am Rand, es sind wenige MM.
Edit: Gerade zufällig entdeckt. Das bin nicht ich, aber die Mucke passt und ich würde mal sagen, das gibt adäquat wieder, wie in etwa ich Becken behandele:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!