Hallo liebe Forumsmitglieder und Leser,
ich denke ein eigener Thread für die Lasergeschweissten macht Sinn, da man jetzt schon im Titel sehen kann um was es sich genau handelt.
Ich habe meine Lasegeschweissten (14er Paiste 3000er Rude Top und ein16er Paiste 2000er Crash) zwei mal in Paderborn gehabt, das erste Mal hab ich sie selbst mit nem Dremel nachbehandelt ( böser Fehler)! Erneut geschweisst sind sie seit dem 5. Juli wieder unter Beschlag, bei Proben und Auftritten und ich werde regelmässig berichten.
Sie wurden bei der Firma LPG in Paderborn lasergeschweisst, der normale Preis dafür ist 25 € pro Becken.
Meine Becken wurden umsonst geschweisst, da ich der erste aus dem Forum war, quasi das Versuchskanninchen.
Big Olli hat darum gebeten, daß Schweissanfragen bitte nur und ausschliesslich an ihn gerichtet sein sollen!
Also bitte Mail an:
PS.:
Der Klang der Becken hat sich schon verändert, aber sie klingen meiner Meinung nach jetzt wieder wie hochwertige Becken und nicht wie kaputte hochwertige Becken.
Über den Klang wird ja auch gerade sehr angeregt im is doch egal Thread diskutiert....
Soweit ich weiss haben folgende Kollegen haben ihre Becken schweissen lassen:
Manzana Chico: Zildjian, alles OK;
Essetiv: Paiste, alles OK;
Holzmichel: Paiste, alles OK;
Consydar: Paiste, wieder gerissen;
Flogging: Paiste Rude, wieder gerissen;
Ich: Paiste Rude und 2000, 2x an der gleichen Stelle geschweisst, dann neuer Riss an anderer Stelle, 1x geschweisst.
Victor W Drums und Zorschl wollten evtl, haben hier aber nichts mehr gepostet.
Hier gleich der Link zum Ursprungsthread:
Becken Riss zu schweißen?