Hallo Trommelgemeinde,
Nachdem ich mich von meinem E-Set getrennt habe und die Proberaumfrage auch geklärt ist, bin ich jetzt dabei das passende A-Set für mich zu finden. Zur besseren Einschätzung vorab ein paar Infos zur Situation.
- Budget ca 2.000 Euro
- spiele (lerne) seit ca. 2 Jahren
- erstes A-Set
- bevorzugte Spielweise "Metal"
- Hocker, Doppel - Fußmaschine sind vorhanden und sollen auch weiter verwendet werden
- Snare, Ride und Crash hätte ich notfalls noch, aber aufgrund der Qualität würde ich die gerne ersetzen, kann aber auch zu einem späteren Zeitpunkt sein.
- bevorzugt Neukauf! ( aufgrund mangelnder Erfahrung traue ich mir nicht zu ein Angebot qualitativ zu bewerten )
Anhand dieser Checkliste, reichlich Recherche und die freundlicher Hilfe des Member's "trommla" haben sich für mich 2 Set's heraus kristlisiert:
Mir sind die Unterschiede (vom Prospekt her) beider Sets klar und mir geht es derzeit nicht um das jeweils abgebildete finish ( die sorge kommt später ), sondern einzig um das Spielgefühl und den Klang. Und da kommt mein Problem. Alle hier in der Nähe befindlichen Musikhäuser haben das Tama nicht im Laden stehen. Bei einer Anfrage an Just Musik, ob man das Tama nicht aus der Zentrale nach München schicken kann, damit ich es antesten kann, wurde leider verneint. Das Sonor habe ich schonmal in einer anderen Konfiguration live gesehen.
Die Idee von "Hyperdrive" gefällt mir auch sehr gut, da ich eher ein kleiner Drummer bin und auch gerne gesehen werde Allerdings habe ich leider noch keine Hyperdrive Toms gespielt.
Ich würde mch freuen wenn der ein oder andere vielleicht ein Erfahungsbericht zu einem der Sets, oder zu Hyperdrive Toms abgeben könnte und mir dadurch Entscheidungshifen geben kann.
Beste Grüße
typolos