Hallo Zusammen,
ich habe nun endlich mal den Subkick Nachbau gestartet.
Als erstes habe ich ein 10" Tom bei Thomann bestellt und den Kessel von allem befreit.
Hier ein paar Bilder (leider nur Handy Qualität)
Dann hab ich vier Befestigungsböckchen für den Lautsprecher zugeschnitten und jeweils 2 Löcher für die Schrauben vorgebort, dass das Holz nicht splittert.
Und nach dem Anzeichnen angeschraubt...
Anschließend sollte der Kessel auf 5" gekürzt werden. (sieht besser aus und ist platzsparender)
Ein Maßband eignet sich hierfür sehr gut!
Nachdem ich den Kessel zugeschnitten hatte, musste ich, mangels Böckchen, die man von beiden Seiten verschrauben kann, noch Löcher bohren für die Böckchen, die für das "Resonanzfell" gedacht sind. Die Meshheadfelle sind schon bestellt, aber noch nicht eingetroffen..
Den Kessel habe ich noch weiß lackiert und ein paar weitere Löcher für die Befestigunsmuffe gebohrt.
So das wars erstmal. der Rest müsste ziemlich schnell gehen. Es müssen nur noch die XLR-Buchse, der Lautsprecher, die Böckchen sowie die Felle montiert werden. Und der Lautsprecher muss natürlich noch mit der XLR-Buchse verlötet werden.
Ich freue mich schon in naher Zukunft das Endergebnis mit Soundfiles präsentieren zu können.
Kritik, Ideen und Anregungen sind willkommen!
Sven