Welche Iron Cobra Version spielt ihr? 73
-
Power Glide (42) 58%
-
Rolling Glide (30) 41%
-
Flexi Glide (6) 8%
Jetzt doch mit Umfrage - alle, die sich schon schriftlich geäußert haben, bitte nochmal abstimmen.
Hier geht es nur um die "echten", also 900er Iron Cobras!
Die Umfrage soll einen rein statistischen / informativen Zweck verfolgen. Ob single, double, links oder welchen Alters ist hier egal. Bitte nur euren Favoriten angeben - das können auch mehrere sein, wenn ihr nicht nur von einer Version überzeugt seid. Aber "mal eben im Laden angetestet" gilt hier nicht, ihr müsst das Teil schon euer eigen nennen ... versteht sich eigentlich von selbst.
Natürlich kann hier auch allgemein über die Iron Cobras diskutiert werden ...
Das Thema dieses Threads ist m.E. auch der Hauptnachteil an den Iron Cobras: Man muss sich beim Kauf festlegen. Und das obwohl man die Unterschiede eigentlich in Ruhe am eigenen Set ausfindig machen muss - so ist zumindest meine Erfahrung. Trotzdem finde ich die Lösung konsequenter und eleganter als einfach austauschbare Cams oder andere halbherzige Verstellungsmöglichkeiten, da hier wirklich Unterschiede feststellbar sind.
Eröffne dieses Thema, weil ich nun schon zwei mal wieder an der Iron Cobra hängen geblieben bin (hatte zum Vergleich die Eli, DW 5002, Mapex Falcon, Speedcobra). Die einzige, die ich noch nicht über längere Zeit in fast jeder Situation in Benutzung hatte, ist die Rolling Glide.
Habe z.Z. die aktuelle Version der Power Glide mit dem leicht veränderten Design, den neuen Lagern etc. Negativ ist mir aufgefallen, dass die Gewichte und die zusätzlichen Fixierschrauben (die schwarzen Aufsätze) für die Beaterbefestigung fehlen - demgegenüber waren die bei der Speedcobra aber dabei - sowas ist mir unverständlich. Mit dem Cobra Coil konnte ich auch nicht wirklich was anfangen - das ist schlicht und einfach ein Werbegag. Da komm ich besser klar, wenn ich die Gewichte von meinen Ersatzbeatern ganz unten dran mach ...
Hab mir jetzt noch zwei Rolling Glide Cams (nach der Diskussion im Thread hier) bestellt - die Power Glide ist mir für z.B. gefühlvolles / leises Spielen (z.B. bei Benutzung von Rods) nicht so geeignet.