Hi!
Ich spiele nun seit gut 11 Jahren auf meinem ersten Set (Einsteigerset) und möchte mir nun doch mal ein neues kaufen und vor allem GÖNNEN.
Bei mir gestaltet sich nun ein gewisses Problem. Ich bin richtig verrückt nach einer Farbe, die nur ein paar Hersteller anbieten. Es handelt sich um eine "Green-into-Black-Fade".
Das Set sollte schon in der Mittelklasse sein, meinem mittlerweile besserem Können entsprechend.
Hier habe ich zwei Sets gefunden die preislich in Ordnung gehen würden:
Ich meine, dass Mapex die Farbe auch mal in der M-Birch oder M_Maple Serie angeboten hat, aber die konnte ich beim Hersteller nicht mehr auf der Seite finden.
Jetzt habe ich halt noch ein Magnum-Set bei MusikProduktiv gefunden:
Das lockt halt mit nem guten Preis nur ist es mir ein wenig "Einsteigerset" verdächtig.
Über alle drei Set habe ich schon ein paar Kritiken (auch hier) gelesen und es gab kein "Absolutes No-Go".
Generell habe ich kein Problem damit, dass es auch ein Set einer, naja sagen wir mal "billigeren" Marke ist, das Frontfell würde ich sowieso in jedem Falle austauschen (Bandlogo). Ich möchte einen guten Sound (Spiele Rock/Pop/bisschen härterer Rock), die Farbe und ein Set, welches mir die nächsten 10 Jahre Freude bereiten kann.
Ich weiß, dass es ein bisschen blöd ist, sich auf eine bestimmte Farbe festzusetzen, aber letztendlich soll das Set ja auch optisch Spaß machen.
Wer die Farbe nicht mag, bitte dann einfach objektiv betrachten bzw. an eure Lieblingsfarbe denken
Habt ihr einen guten Rat für mich?