"Am Anfang stand der Sound" Buch von Michael Becker (bcp-drums)

  • Hallo,


    c) kennt jemand Renate Kalb?


    Was etwas merkwürdig ist:

    Zitat

    Owner / Inhaber
    Renate Kalb
    Director / Leiter
    Michael Becker


    Hat jemand eine Idee, warum Frau Kalb da als Unternehmerin aufgestellt wird, während Geschäftsführung und Arbeit wohl dem Künstler obliegen?


    Dass das jetzt die einzige Rezensentin ist, wo es doch sicher noch einen Mike Bäcker oder eine Nati Stier gäbe, die eine schreiben könnten, rundet das Bild der Bescheidenheit beim Personal ab.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Gibt es das Buch noch nicht in der Stadtbibliothek? Da könnte man es ja kostenlos ausleihen. Oder aus der Deutschen Bibliothek vielleicht? Oder eben aus einer anderen Bibliothek oder vielleicht auch gebraucht kaufen oder von einem guten Freund mal ausborgen ... ach, es gibt so viele ganz legale Möglichkeiten, ohne sich gleich ernsthaften pekuniären Schaden zuzufügen ...

  • Gibt es das Buch noch nicht in der Stadtbibliothek? Da könnte man es ja kostenlos ausleihen. Oder aus der Deutschen Bibliothek vielleicht? Oder eben aus einer anderen Bibliothek oder vielleicht auch gebraucht kaufen oder von einem guten Freund mal ausborgen ... ach, es gibt so viele ganz legale Möglichkeiten, ohne sich gleich ernsthaften pekuniären Schaden zuzufügen ...


    Es gibt (gab es jedenfalls frueher) in Deutschland die Moeglichkeit der Fernleihe.


    Man kann in der oertlichen (oder laendlichen) Wald und Wiesen Leihbuecherei gegen Portokosten (Fach-) Buecher bei Landes- und Universitaetsbibliotheken ausleihen.
    Davon habe ich frueher oft Gebrauch gemacht. Gute Sache wenn man spezielle und teure Fachbuecher lesen will/muss und am Arsch der Welt wohnt.


    Einfach mal nachfragen.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Wenn ich so ein Büchlein geschrieben, viiiiel Zeit und auch Geld investiert hätte, würde ich wahrscheinlich auch mit fast allen Mittel versuchen es publik zu machen.


    Das www ist ja auch ideal, um mit anderer Identität eine Meinung zu lenken. Und wer weis ob der TS nicht wirklich nur ein guter Kumpel/Verwandter/Freund/Lebensgefährte/Fan des Autors ist.
    Was wär denn dann so schlimm daran?


    Viele Firmen oder Hotels oder sonst was, schreiben Ihre eigenen Bewertungen und wer das nicht glaubt, ist hier nicht sicher.
    Und wer noch nie in der Bucht geschummelt hat, werfe den zweiten Stein.
    Also ist das alles doch wahrscheinlich, evtl. vll., der ganz normale Wahnsinn.


    Der Autor könnte die Sache hier mal klar stellen, dann könnte er vll. noch was retten.
    Obwohl diese Provokationtaktik scheinbar auch was bewirkt. :thumbup:


    Grüß
    Crash

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • Und wer noch nie in der Bucht geschummelt hat, werfe den zweiten Stein.


    Hallo,


    na, dann mach' Dich mal auf Deine Steinigung gefasst, das wird ein Spaß!


    Ansonsten: der Autor kann - glaube ich - nichts klar stellen. Davon bin ich fast überzeugt.


    Seriöse Hotels und sonstige Unternehmen verzichten im Übrigen darauf, im Internet Bewertungen zu schreiben. Davon gibt es eine ganze Menge.
    Es ist nicht jeder ein Betrüger und es ist auch nicht jeder unseriös.
    Was wir vom Crashi zu halten haben, das wissen wir jetzt. Danke für die Offenbarung. Mit mir machst Du jedenfalls kein Geschäft. Falls versehentlich doch, werde ich es anfechten.


    Prosit!
    Jürgen


    PS
    Mit der Leiherei würde ich mal ein bisschen kreativer verfahren oder soll ich demnächst mal zur Deutschen Bibliothek fahren und fragen, ob sie auch das Belegexemplar bekommen haben?

  • Ich betrüge nicht. Ich bin nur schon oft genug betrogen worden.
    Und das ist leider das überwiegende Bild was ich von ebay und anderen öffentlichen Marktplätzen habe.


    Des weiteren hätte ich mir gewünscht, dass der TS oder sonst einer von denen sich mal wieder zu Wort meldet.
    Das war der Versuch zu relativieren um die Einseitigkeit dieser Diskussion ein bisschen zu nehmen.


    Na dann ...

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • Wenn ich so ein Büchlein geschrieben, viiiiel Zeit und auch Geld investiert hätte

    Viel Zeit und viel Geld ist relativ. Im allgemeinen ob des Inhalts und der Aufmachung, und im besonderen in Relation zum Verkaufspreises, ist dies in diesem Fall anzuzweifeln.


    Ich kann niemandem empfehlen das Buch neu zu kaufen. Andererseits hat das Buch im nachhinein mit entsprechendem Hintergrundwissen durchaus Unterhaltungscharakter.


    Vielleicht meldet sich hier jemand, der das Buch besitzt und weiter reichen möchte. Meins ist bereits auf der Reise.


    Grüße Moigus

  • Betrug akzeptieren um selbst erlittenen Betrug zu kompensieren.....

    Lieber Two,
    wo bitteschön steht, dass ich Betrug akzeptiere?
    Mir ging es darum die Beweggründe, für das Handeln des Autors zu erörtern bzw. zu verstehen.
    Was du hier an den Haaren herbei ziehst, ist schon verblüffend :D


    Dass hier einige mehr wissen als andere, hab ich jetzt auch mitbekommen.


    Leuchtende Grüßlein aus der Unbedeutsamkeit 8)
    Crashi


    edit: Namen entfernt

    ... und das Atmen nicht vergessen!

    Einmal editiert, zuletzt von Crashi ()

  • Wenn ich so ein Büchlein geschrieben, viiiiel Zeit und auch Geld investiert hätte, würde ich wahrscheinlich auch mit fast allen Mittel versuchen es publik zu machen.


    ...
    Und wer noch nie in der Bucht geschummelt hat, werfe den zweiten Stein.
    Also ist das alles doch wahrscheinlich, evtl. vll., der ganz normale Wahnsinn.
    ...

    Hallo Crashi,


    mit solchen Aussagen führst Du den Leser auf eine Spur, die Vermutungen
    über Dein persönliches Verhalten fördern. Wenn Du Dich selbst in ein schlechtes
    Licht rückst, ist es nicht so abwegig, daß man auf "komische Gedanken" kommt.


    Wenn das alles nicht stimmt, solltest Du Deine Aussagen korrigieren.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause


  • Wenn das alles nicht stimmt, solltest Du Deine Aussagen korrigieren.

    Korrigieren kann ich nicht, nur etwas klar stellen.
    Ich würde nie ein Buch schreiben, weil mir da das Fachliche Wissen fehlt, die Zeit fehlt und ich auch viel zu bekloppt dafür bin.


    Wenn man sich jetzt aber fragt warum ein Autor diesen radikalen Weg wählt und sich auch noch so ungeschickt angestellt haben soll, war das was ich oben geschrieben hab, der Versuch das irgendwie aus der Sicht dieser Person zu sehen.
    Ja ich weis.... das ist ein Forum mit vielen Fremden Leuten die meine Denkweise nicht alle auf auf Anhieb verstehen können. Wahrscheinlich hab ich mich einfach zu bescheuert ausgedrückt. :(


    Was wäre gewesen wenn da wirklich einer sich auf existentielles Glatteis begeben hätte, und wäre durch eine unbegründete Hetze nieder gemacht worden?


    Dem ist anscheinend aber nicht so. Und deswegen sind meine vorhergehenden Posts belanglos.


    Grüße Crashi


    ps. Ich werde mich in Zukunft bei solchen Themen raus halten.


    edit: Namen entfernt

    ... und das Atmen nicht vergessen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Crashi ()

  • @ Jürgen:
    a) Kennt eigentlich jemand den Autoren? Ja
    b) Kennt jemand Drums Only? Ja
    c) Hat mal jemand eine bcp-Trommel gesehen/gehört/gespielt? Ja / Hier scheinbar nicht / dto.
    c²) kennt jemand Renate? Wozu?
    - Hat jemand eine Idee, warum Frau Kalb da als Unternehmerin aufgestellt wird, während Geschäftsführung und Arbeit wohl dem Künstler obliegen? Wozu?


    Wer bis 4 zählen kann, kann sich sein eigenes Bild machen, inzwischen, nachdem keine Antwort lange genug auch eine Antwort ist.
    Hämische-Trittbrettfahrer-anlockendes Breittreten ist danach irgendwann nicht mehr jedermanns ... ähh ... Stil.
    Das waren so meine Überlegungen, warum ich fragte.
    Gruß - Peter

  • Ich würde das Buch auch gerne lesen (und, falls gewünscht, eine Rezension schreiben).
    Hat vielleicht jemand das Buch gerade ausgelesen und würde mir... alles weitere per PN. :)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!