"Am Anfang stand der Sound" Buch von Michael Becker (bcp-drums)

  • Ja, heiliger Luzifer,


    dann bleibt es wenigstens in der Familie.
    Die Familie ist alles.
    So ein multiprofessioneller Künstler muss auch viele Namen haben.
    Ist das ein Fall für den Facharzt oder den Scharfrichter?


    Grüße
    Jürgen und seine Freunde

  • Es ist ein weiteres Beispiel dafür, das nachdem hier versteckt bis offen werbeähnliche Botschaften lanciert wurden und jemand dann darauf oder zum Produkt Kritik äußert, vom werbenden Druck auf die freie Meinungsäußerung gemacht wird bzw. heftige Entrüstung geäußert oder gar vorgespielt wird (die siehe Posts vorher ja auf mich zwar eher unfreiwillig komisch bis erheiternd wirkt) .


    Anyway - nachdem sich der Schwefelgeruch verzogen hat (Klasse "Bild" mit Luzifer)... riecht es plötzlich irgendwie "fishy"!


    Da entgleitet mir fast ein ´"Pfui Teufel!"


    Jetzt bin ich nicht mehr sicher ob ich das Buch haben will. Es wäre nett wenn mal offen (ohne Tauchgang) dargelegt wird in welcher Beziehung der entrüstete Poster dieses Threads "JazzimPunk" mit seinem "Terrier-Gebell" zum Autoren steht.


    Und bevor nun alle Buchkritiker wie vom Threadstarter absurderweise gewünscht beim Autoren vorstellig werden - wäre es nach dieser absurden Vorgschichte angebracht wenn der Autor selbst hier mal das Wort ergreift. Denn einem Autoren kann es eigentlich nicht egal sein wenn andere ihn (ob gewollt oder nicht) in solche seltsamen Konstrukte "einweben".

  • Anscheinend sind einige Leute nicht in der der Lage gewisse Informationen zu verarbeiten!!! Ich für mein Teil war gestern bei Drums Only und habe mit dem Autor über sein Buch geredet und nochmal nachgefragt und mir ausführlich die Details erklären lassen. Michael teilte mir auch mit das er das Buch absichtlich so kurz gefaßt hat, weil die meisten Drummer sonst garkein Buch in die Hand nehmen würden. Wer will schon 300 Seiten lesen, anstatt lieber zu dängeln. Und eines seiner Anliegen wäre, auch allen Bewusst zu machen, das jeder seinen eigenen Weg finden muss um zu seinem Drum Sound zu gelangen!

    hm, das hat was:
    für mich aufgrund des immanenten Charmes, dessen Bouquet sich auch noch in fünfter Lesung voll entfaltet, irgendwie-irgendwo dann am Ende doch potM.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Crashi: :D Ganz locker, hab jetzt erst hier reingeschaut. Ich weiß nicht, ob es ne feine Sache ist, den Inhalt des Buches hier auszubreiten, aber ich kann die These des Autors ja mal andeuten: Bei Trommelklang ist ja immer die Rede von der Resonanzfrequenz, welche verstärkt wird. Nur resultiert nach Ansicht des Autors genau das Gegenteil, als was die meisten Trommler vermuten würden. Ich weiß noch nicht ob da was dran ist, aber wie gesagt: ich hatte nie behauptet dass Herr Becker absoluten Unsinn erzählt.


    jazztofunk: Jetzt mal nicht pampig werden. Ich habe einzig und allein das Buch bewertet. Und von dem bin ich maßlos enttäuscht. Ich habe versucht die Schwachpunkte möglichst sachlich darzustellen. Wenn mir das nicht so gelungen ist, dann tut mir das Leid. Dann kannst du mir gerne ne Mail schicken, in welchen Punkten du mir nicht zustimmst. Da kann ich dann nochmal drüberschauen. Allerdings: die Argumente, warum es inhaltlich so flach wie ne Pfütze ist, sind lächerlich. Ein Autobauer stattet seinen Sportwagen auch nicht mit nem kleinen Motor aus, nur weil die meisten seiner Kunde mit soviel PS nicht umgehen können.
    In Summe hat das Buch jetzt hier 2 gute und eine schlechte Bewertung. Mit Kritik sollte man umgehen können.


    Drumstudio1: Wenn dich das Buch interessiert, *hust*, ich hab eins über *g*


    Grüße Moigus


    Edit könnte jetzt noch weiter auf das geschriebene von jazztofunk eingehen, aber das wäre noch größerer Käse. Außerdem soll ich mich nicht mehr so aufregen.

  • Erst lesen,...dann verstehen,.....und dann erst reden. Und wer nicht fragt bleibt dumm!!! ?(
    Und Fragen ist keine Schande!!
    Oder aber alles sein lassen ! :pinch:


    Moin jazztofunk,


    dann gehe doch mal mit gutem Beispiel voran und LESE den Thread durch. Die sich daraus ergebenden Fragen kannst Du dann ja hier beantworten.


    LG


    Edit RS

  • Zitat

    Verständnis


    jazztofunk: Hilf mir bitte, zu verstehen:


    In welchem Verhältnis stehst du zu den Firmen Drums Only, bcp-drums und dem Herrn Michael Becker?
    Eine offene und ehrliche Antwort würde den Umgang miteinander deutlich vereinfachen. :)


    Grüße,
    BuddyRoach

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • jazztofunk


    Verstehe das bitte nicht falsch, aber könntest Du Dir vorstellen, dass Du in guter Absicht handelst aber das Ergebnis das Gegenteil bewirkt? Also das klassische gut gemeint - gut gemacht Missverständnis? Vielleicht hältst Du mal Rücksprache mit demjenigen, dem Du hier was guten tun wolltest. Sonst besteht die Gefahr das die Dich hier mit Fackeln und Mistgabeln durch Dorf treiben...alles schon vorgekommen.


    Nichts für ungut!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Um die Gemüter ein wenig zu beschwichtigen.


    Ich bin Kunde bei Drums Only und Rudi Ille (Dumladen) ab und zu schaff ich es auch mal nach Köln zum Dieter Blahak.


    Ich gehöre zu den jenigen die sich Ihren Rat noch in Fachgeschäften holen.


    Bin also damit aldmodisch wie ich sehe. Und viele Dinge kann man einfach nicht im Internet erfahren, sondern muß man demonstriert bekommen.


    Das Leben findet vor der Haustüre statt, und nicht online !!!


    Ps. Auch bei mir im Keller (Proberaum)


    ich werde jetzt runter gehen und neue Felle aufziehen


    Bis dann mal, Greetz

  • Ich gehöre zu den jenigen die sich Ihren Rat noch in Fachgeschäften holen.

    Wird hier tagtäglich im Forum propagiert.

    Bin also damit aldmodisch wie ich sehe.

    Wie kommst du darauf?

    Und viele Dinge kann man einfach nicht im Internet erfahren, sondern muß man demonstriert bekommen

    Richtig.


    Und was hat das jetzt mit dem Buch zutun?


    Grüße Moigus

  • Wahrscheinlich ist gemeint, dass jazztofunk sich im Internet nicht so gut auskennt und deshalb nicht wusste, wie auch hier alles hinterfragt wird.
    Ist ja auch nicht weiter tragisch, ab in die "Fails"-Ablage damit, man lernt ja nie aus.


    Kurz zur Erklärung:
    Nach Einladungen/Aufforderungen, etwas bestimmtes zu kaufen, wird (nicht nur) hier kurz kritisch geschaut, nicht argwöhnisch, aber kritisch, ist es doch vielen wichtig, dass ihr geliebtes Forum nicht zur Litfaßsäule verkommt. Hier muss täglich automatisierte Werbung gefiltert werden, und viele Mitglieder halten sich mühevoll wie vornehm zurück mit Anpreisungen mit kommerziellen Hintergedanken. Wenn man sich kennt, ist die Beurteilung einer lobenden Aussage einfacher, daher werden hier auch Endorsement-Verträge und sonstige Firmenbeziehungen angegeben. So wenig es möglich ist, alle werbenden Inhalte herauszuhalten, so unangenehm stoßen Ungereimtheiten auf. Das ist in jedem Forum, das etwas auf sich hält, so.


    Jedenfalls: Ich persönlich habe auch gute Assoziationen bei "jazztofunk"-Beiträgen, werde ich doch jedesmal an die 70er-geprägten 90er erinnert:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Bei Trommelklang ist ja immer die Rede von der Resonanzfrequenz, welche verstärkt wird. Nur resultiert nach Ansicht des Autors genau das Gegenteil, als was die meisten Trommler vermuten würden. Ich weiß noch nicht ob da was dran ist, aber wie gesagt: ich hatte nie behauptet dass Herr Becker absoluten Unsinn erzählt.


    Mal abgesehen von den Dingen in diesem Fred, die mir zu sehr "ans-Bein-gepinkelt" sind, bin ich schon neugierig auf das Buch geworden, wenn ich auch den Preis recht hoch angesetzt finde, egal was drin steht.
    Zum Thema Eigenton/Kesselresonanzfrequenz gibt es ja viel zu sagen. Die genaue These würde mich tatsächlich interessieren.
    Steht in dem Buch, dass die Trommel, auf den Eigenton gestimmt leiser ist als sonst?


    In Neugier verbleibend,
    Nils


    P.S: Falls Du nicht öffentlich zitieren magst, gerne per PN.

  • Ich habe das Buch auch gelesen und möchte dem Autor nur folgendes raten: beim nächsten Buch dringend einen Lektor hinzuziehen oder zumindest jemanden, der Rechtschreibung und Grammatik nochmal überfrüft. Mal ein Fehler kann vorkommen aber sowas geht nicht! Bereits in Überschriften sind Fehler, Kommata wirken wahllos gestreut, Sätze enden mittendrin, Bilder passen nicht, Absätze fehlen usw. Manchmal versteht man den Inhalt erst nach mehrmaligem Lesen. (Ich habe eben aus Spaß mal nachgezählt: auf einer vollbeschriebenen Seite habe ich 17 Fehler gezählt!)


    Dass Texte nicht zu Überschriften passen, irritiert zusätzlich. Unter der Überschrift "Der Sound- Was ist eigentlich Klang??" lässt sich der Autor z.B. über das Klangempfinden von "Afro/Latinos", das Nachlassen des Gehörs im Alter und die Annahme aus, dass sich westliche Musik zunehmend "in allen Kulturen" ausbreitet und "deren traditionelle Musik" verdrängt.


    Gleichnisse enden im Nichts, ein Kapitel endet mitten im Satz. Unter der Überschrift "On Piece Shell" wird die Arbeit des Kollegen "John Graviotto" gelobt.


    Mich stört so etwas sehr, weil es mir das Gefühl gibt, dass dem Autor sein eigener Text offenbar nicht am Herzen liegt. Warum soll der Leser sich dann eingehend damit auseinandersetzen?


    Es gibt in dem Buch auch gute Ansätze und Ideen, aber die kommen kaum zur Geltung, bzw. leiden an der schlechten Aufbereitung.


    Also Leute: Buch kaufen, damit beim nächsten Mal Geld für eine gute äussere Form da ist. ;)


    lg
    max


    Etwas editiert.

  • Hallo,


    komisch, dass das jetzt unter "Firmen-News" steht.
    "Ich bin Kunde bei Drums Only und Rudi Ille (Dumladen) ab und zu schaff ich es auch mal nach Köln zum Dieter Blahak. " deutet ja eher auf Fan-Boy hin, wenn es bei genauerer Beleuchtung natürlich ein paar Ansatzpunkte gibt, die zu ganz anderen Schlüssen kommen lassen müssten.
    Unter anderem ist es auffällig, dass der Themenstarter, welcher anderen vorwirft, nicht des Lesens mächtig zu sein oder dumm zu sein, weil sie keine Fragen stellten, selbst dann aber die Frage nicht so ganz zielorientiert beantwortet hat. Die Frage lautete:
    "In welchem Verhältnis stehst du zu den Firmen Drums Only, bcp-drums und dem Herrn Michael Becker?"
    Die Antwort steht oben. Da bleiben noch Fragen offen.


    Die Ebay-Auffälligkeiten sind ja zur Not auch noch ungeklärt.


    Ansonsten:
    Schön, dass das Buch neben einem überhöhten Preis, inhaltlichen Fragwürdigkeiten nun auch noch formalen Kriterien nicht genügt. Ist das Buch eigentlich als Satire gedacht?


    Unter der Überschrift "On Piece Shell" wird die Arbeit des Kollegen "John Graviotto" gelobt.


    Der war schon mal gut.


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Ist das Buch eigentlich als Satire gedacht?


    Tja lieber Jürgen, Luddie war gerade bei mir und ich habe die Möglichkeit gehabt, selbst darin zu lesen. Deine Frage vermag ich immer noch nicht zu beantworten. Ich ringe gerade schwer mit mir selbst, was oder ob ich zu diesem "Buch" was schreiben soll. Ich stehe da momentan noch etwas unter zu frischen Eindrücken.


    Ich mach jetzt erstmal einen großen Topf Nudeln und eine Flasche Vino auf. Dann gibts lecker Sportschau und wenn mein Verein sich heute im Gegensatz zu letzter Woche nicht blamiert, dann werde ich nochmal darüber nachdenken.




    P.S.
    Ich hoffe alle Kommata sitzen da wo sie hin gehören!


    Machts gut bis dahin!




    Edith und ein Forumsmitglied haben ein Komma zuviel entdeckt. Jetzt müsste alles tippitoppi sein!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von miles_smiles ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!