So, nachdem gestern die Probe ausfiel habe ich mich an dieses Werk herangemacht und es erstaunlicherweise fertig gelesen.
Im ersten Kapitel geht es um alles was den Klang einer Trommel ausmacht und wie er entsteht. Es sind ne Menge Bilder und Diagramme zum besseren Verständnis drinn. Der Autor hat genau erklärt was Schlagfell, Reso, Kessel, Sticks,u.s.w.für eine Funktion haben. Ich wusste bis dato auch nicht wie wichtig grade das Resofell ist. Es sind tolle Fotos von den verschiedenen Hölzern drinn und deren spezifischen sowie klanglichen Eigenschaften. Die wichtigsten Felle sind mit ihren Eigenschaften und Sounds aufgeführt. Kesselherstellungsweisen,welche Rolle die Sticks spielen beim Sound und und und. Also hier hat mal einer wirklich völlig neutral recherchiert und nicht irgendein Geplänkel von sich gegeben, welches man ständig in der Fachpresse lesen kann.
Im zweiten Kapitel geht es um die Entstehung von Custom Instrumenten. Auf was alles geachtet werden muss, viele Fotos vom Produktionsprozess, Maschinen u.s.w. Ein bischen Eigenwerbung war natürlich nicht zu übersehen.
Im dritten Kapitel gehts um Endorsements und die Machenschaften der MI (Günter Wallraff lässt grüssen) Hätte meiner Meinung noch mehr drüber geschrieben werden sollen. Na ja, vielleicht nächstesmal!
Ich glaube, da hat sich Michael Becker in der Industrie nicht nur Freunde geschaffen, mutig!!!
Alles in allem sehr lehrreich und kurzweilig, die 24,95 waren nicht rausgeschmissen. Und wenn ich jetzt in nem Drumladen gehe, werde ich mal testen wie fähig dort die Verkäufer sind!
Mal sehen über was er als nächstes schreibt.
LG Juergen