"Am Anfang stand der Sound" Buch von Michael Becker (bcp-drums)

• Fakt ist dass ein sehr kritisches Review zum Buch vor Tagen bei Amazon verschwunden ist.

Und der Autor des Reviews wurde nicht einmal von Amazon darüber informiert. Ein Versuch die Rezension wieder auf die Seite einzustellen, schlug fehl.
    Jetzt ist mir klar, was ich von den Bewertungen bei Amazon zu halten habe! :thumbdown:

Eine Bitte an alle, die das Buch gelesen haben: Lasst Amazon und dem Becker das nicht durchgehen! Schreibt eine Rezension!

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• BuddyRoach

Tausend Dank für diesen Hinweis.

Ich wußte das nicht. Weder wer der Autor ist/war noch warum es plötzlich weg ist.

Mir kam es allerdings sehr, sehr! seltsam vor. Denn dieses ehemals bei Amazon zu lesende Review war sachlich formuliert und wirklich treffend in Bezug auf die Beschreibung der "Inhalte" bzw. der Mängel des Buches.

Als ich unlängst entdeckte, dass es weg ist (das Review - das Buch hingegen wird offensichtlich in der alten Version nach wie vor angeboten) hatte ich sofort ein ungutes Gefühl... das sowas womöglich auf Veranlassung "durch andere" (nicht den Reviewer selbst) entfernt wurde.

Ich möchte da zwar keine Paranoia entwickeln... wenn das aber wirklich entfernt wurde (nicht vom Reviewer selbst) wäre das ein weiterer Paukenschlag dieser Münchhausen-Stunts in und um dieses Machwerk bzw. Buch.

• Kann es sein, dass in der verschwundenen Rezension ein Link/URL genannt wurde?
    Ich kann mich vage erinnern, dass das DF erwaehnt wurde, aber nicht mehr ob die konkrete URL genannt wurde.

Dann waere das ein Verstoss gegen die Richtlinien bei Amazon und die Rezension koennte deswegen
    (evtl. auf Anfrage) entfernt worden sein.

- Juergen -

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

• Hallo,

ich halte die Vermutung von Beathoven für nachvollziehbar und wahrscheinlich, es wäre zumindest ansonsten inkonsequent, die andere vernichtende Kritik stehen zu lassen, die ja auch noch aufdeckt, was von der Kalbschen "Kritik" zu halten ist. Wer lesen kann, bleibt bei Amazon jedenfalls weiterhin gewarnt.
    Wer rechnen kann, wird auch bei Ebay ins Grübeln kommen anbetrachts des reißenden Absatzes und wer guggeln kann, wird hierher geleitet.

Grüße
    Jürgen

• Eine brutale Eigenschaft des Internets ist, dass es nichts vergißt.
    In seltenen Fällen ist diese Eigenschaft aber auch nützlich: Als ich vor ca. einer Woche das Fehlen der Rezension bemerkte, habe ich den Text aus dem web-cache gefischt:

Wie oben schon erwähnt, blieb ein Wiedereinstellen des Kommentars, bei dem vorher die Verweise auf's DF und auf das Buch von Nils entfernt wurden, erfolglos.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• ... Wie oben schon erwähnt, blieb ein Wiedereinstellen des Kommentars, bei dem vorher die Verweise auf's DF und auf das Buch von Nils entfernt wurden, erfolglos...

Unter Umständen bist Du da auf eine zweite Regel gestoßen, daß man (unter ein und dem selben Account) pro Buch nur eine Rezension abgeben kann...?!

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

• Hier kann man die Richtlinien nachlesen. Theoretisch könnte so ziemlich jede Rezension gelöscht werden, wenn man sehr unzufrieden ist.
    Aber irgendwie riecht es schon wieder gewaltig.

Edit: anscheinend ist das DF nicht schreibfaul. Gibt prompt zwei neue Bewertungen.

• ich hab ebenfalls eine Rezension verfasst, diese wurde wohl (noch) nicht veröffentlicht, mal sehen ob das noch geschieht

...wohlwollend war sie jedenfalls nicht

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• Für die Nachwelt:
    Das 2. kritische Review (welches tatsächlich nun am 13.1.2012 auch entfernt wurde) hatte definitiv keinen Link.

Die vermutete Begründung, dass jene (oder "nur") kritische Reviews die einen Link oder eine URL enthalten deswegen von Amazon entfernt wurden, scheidet somit meiner Meinung nach aus.

• Edit: anscheinend ist das DF nicht schreibfaul. Gibt prompt zwei neue Bewertungen.

Aber jetzt nicht alle ausgerechnet heute eine Rezension verfassen.
    Das wirkt zum einem unglaubwuerdig auf die Kunden (Mobbingverdacht), zum anderen bleibt dort dann wenigstens ein paar Tage was stehen.

• Du meinst zufaellig als Pseudonym den Namer seiner Teilhaberin gewaehlt und dann einen mit fuenf Sternen verwechselt?

Koennte sein ...

• HOHK

Ich wünschte Du hättest recht :)

Aber dieses Review von ihr ist ernst gemeint! Leider nicht als Satire.

• Hi!

Habe gestern an Amazon geschrieben und eine vorgefertigte Antwort erhalten. Da war aber ein interessanter Passus drin:

"Dabei können uns auch unsere Kunden unterstützen: wenn Kunden der Meinung sind, eine Rezension entspräche nicht den Richtlinien, können sie uns hierüber unter der Funktion "Rezension unzumutbar" informieren. Wir sehen uns dann die Inhalte an und überprüfen, ob es sich um einen Verstoß gegen unsere Richtlinien handelt.

Sollte dies der Fall sein, entfernen wir die Rezension. Mit der Einführung des Features im Frühjahr 2006 wollten wir unseren Kunden in Rahmen des Community-Charakters unserer Website die Möglichkeit geben, auch hier Stellung zu beziehen und gegebenenfalls Einfluss zu nehmen. Darüber, wie häufig diese Funktion genutzt wird, geben wir keine Auskunft."

Heißt im Klartext: Renate Kalb oder der Autor selber kann sich unter einem Pseudonym beschweren und das Ding wird entfernt.

Fazit: Die Rezensionen auf Amazon sind ein witziges, kleines Feature, das absolut überflüssig und nichtssagend ist. Also braucht man sich eigentlich nicht die Arbeit machen, die zu lesen geschweige denn welche zu schreiben.

LG

• Ich bin nicht ganz mit Deinem Fazit eins. Amazon ueberprueft lt. der Mail ja erst ob tatsaechlich gegen die Richtlinien verstossen wurde.
    (wobei unklar bleibt, wo das in den beiden bekannten Rezensionen der Fall war)
    Ich habe auch schon Rezensionen als 'missbraeuchlich' bei Amazon gemeldet - und die verstiessen sicher gegen die Richtlinien - passiert ist
    da nichts.

Aber es gibt zum einen auch noch die Kommentarfunktion, mit der sich ein positiver Kommentar relativieren laesst und zum anderen
    kann man im Amazon Forum einen Thread zu einem Artikel erstellen. (Unterhalb der Rezensionen: "Kunden diskutieren")
    NB: Die Tags "Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten" sind ja auch schoen gesetzt ;)

Ich frage mich allerdings ob es das alles wert ist. Da hat einer ein schlechtes Buch geschrieben (das durch diese
    Diskussion fast schon sowas wie einen Kultstatus erreicht hat). Gut, die Rezensionen sind offenbar teilweise der Fanasie
    entstanden; das ist aber eher eine Sache mit der sich die Rechtsabteilungen der Verlage auseinandersetzen sollten.

Vielleicht sollte man die liebe Zeit lieber mit einem der vielen guten Buecher verbringen...

• Im Endeffekt fehlt mir der Glaube, dass da ein gewissenhafter Amazonmitarbeiter die gemeldeten Rezessionen überprüft auf Formulierungen und Wahrheitsgehalt. Eher werden es doch Studenten und ähnlich gelagerte Leute sein, die sich damit nebenher was verdienen. Und dann kommt es vielleicht auch auf den Lustfaktor an, wie ich Anfragen bearbeite.

Ist natürlich eine böse Unterstellung meinerseits, aber ich habe in Stores schon oft mit solchen "Mitarbeitern" zu tun gehabt.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!