Hi!
Ich habe bei einer feier ein paar leute gesehen die bisschen stimmungsmusik gemacht haben. der "schlagzeuger" hatte aber ein instrument das von der form her wie eine kleine gitarre aussah, darauf waren 1 hihat und eine trommel montiert. durch einen schlag auf den boden wurde die bassdrum imitiert und die hihat hat "geraschelt". die trommel wurde mit einem stock geschlagen.
ich fand das ding ziemlich cool undmöchte mir vielleicht selber eins zulegen da es wenn man zb. am lagerfeuer sitzt praktischer ist als ein schlagzeug. nur leider weis ich nicht wie das instrument heist. ichhab schon bei thoman alles mögliche durchgeguckt aber nichts sinvolles gefunden.
Instrumentenname gesucht
-
-
das Teil heißt wahrscheinlich Teufelgeige!
Gibts was zu lesen drüber wenn mans googelt! -
danke für die schnelle antwort! ich hätte mit jedem namen gerechnet aber damit nicht
-
Ich kann mit deiner "Gitarren" Beschreibung nicht viel anfangen, ein Foto wäre hilfreich.
Aber mal so ins Blaue geraten, auch wenn es nicht so ganz passt:Vielleicht:
Cocktail-Drums
oder ein
Cajón?Edith:
Verdammt, zu langsam und unwissend -
danke für die schnelle antwort! ich hätte mit jedem namen gerechnet aber damit nicht
Google mal ein Bild vión ner Teufelsgeige und guck ob das tatsächlich so eine ist/war! -
Edith:
Verdammt, zu langsam und unwissend
He He He!!!
Geht mir dafür auch oft so! -
hättest auch direkt demaddin fragen können, hier eindeutig erkennbar am grünen shirt
-
Kann man auch selber machen und muß es nicht kaufen, ansonsten 100-150€
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!