Snareteppich beschädigt Resonanzfell

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Snareteppich (Tama). Er ist scharfkantig und spitz, das tut dem Resonanzfell nicht wirklich gut! Es hat jetzt einen kleinen Riss.
    Kann mir jemand gute Snareteppiche empfehlen? Oder sind alle so *******?

Besten Dank!

• Gute Teppiche gibt´s reichlich, sicher auch von Tama. Ich finde die Pearl 1420er sehr gut für das Geld.

Davon abgesehen: hast du dir mal den Teppich genau angeguckt? Wo ist denn die scharfe Spitze bzw. der Riss im Fell? Ich vermute ca. 2 cm vom Kesselrand weg, also Übeltäter an der Lötplatte des Teppichs?
    Wenn´s das ist: sowas hatte ich auch mal (ein Spiralenende hat aus der Verlötung rausgeguckt), das könntest du ziemlich einfach mit einer kleinen Feile oder Zange (plattdrücken) wieder hinbekommen.

• Was da der Dude wohl dazu sagen würde... :D

Nee, es sind sich nicht alle Deppische so kratzbürstig. Nimm eine feine Feile und entgrate die Endplatten (und die geht es doch, oder?) vorsichtig, das sollte Abhilfe schaffen.

• Also früher (vor dem www) hat man sich den Fall genau angeschaut, dann bei Pappi eine Feile und bei Mami den Tesafilm-Abroller stibitzt und hat die Sache in weniger als 15 Minuten aus der Welt geschaffen.

Heute muß man dem lieben Forum erstmal ein Bild machen, damit sich dieses wiederum ein Bild machen und eine korrekte Diagnose nebst Heilplan erstellen kann.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Vielen Dank für die reichlichen Antworten, das ging schnell!
    Ja genau, die Lötstellen sind nicht optimal. Aber ich habe nochmal nachgesehen. Der kleine Riss wurde vom Rand des Teppichs produziert. Habe ein Bild hinzugefügt, wo man es gut sehen kann.
    Die scharfen Stellen am Teppich liegen gar nicht auf dem Resonanzfell auf. Trotzdem danke für die Entgratungs-Tipps! Hätte auch selbst drauf kommen können xD, aber ist ja nicht die Lösung des Problems.
    Ich werd mir dann ma einen Neuen Teppich kaufen, wenn ich das Resonanzfell durchgezockt habe.

huhu stgt:
    Ist richtig rum ;)

Propeller:
    The Dude abides ^^

Besten Dank!

• Also früher (vor dem www) hat man sich den Fall genau angeschaut, dann bei Pappi eine Feile und bei Mami den Tesafilm-Abroller stibitzt und hat die Sache in weniger als 15 Minuten aus der Welt geschaffen.

Heute muß man dem lieben Forum erstmal ein Bild machen, damit sich dieses wiederum ein Bild machen und eine korrekte Diagnose nebst Heilplan erstellen kann.

WIE GEIL!!! :thumbup: Der könnt von mir sein!
    .
    .
    .
    .
    Und da entdecke ich ES - EIN SCHWABE - YEAH!! :D

• War ja leider nicht die Lösung des Problems ^^.
    Ich hätte nix gegen ein paar Empfehlungen, was diese Teppiche angeht.

:)

• War ja leider nicht die Lösung des Problems ^^.

Feile und Tesa-Film lösen so ziemlich alle Probleme zwischen Snare-Teppich und Reso-Fell.
    Kleb' einfach ein Stück Tesa-Film zwischen das Reso-Fell und der "garstigen" Stelle des Teppichs.

• Oke, ich werd mir den Link zu den Teppichen geben.
    Feile und Tesa sind gute Mittel, trotzdem hätte ich zu viel Angst, dass mir mein neues Resofell auch reißt.
    Und auf Dauer wäre das nix für mich, der Tesa hält bestimmt nicht ewig.

flosch: Mein Resofell ist ca. 3 Jahre alt xD

Danke für die Tipps!
    Grüße

• Dann würde ich mir den Scheiß mit dem Tesafilm schenken und mir mal ein neues kaufen, das wird dann wahrscheinlich nicht nur das Problem(?!) mit dem Snareteppeich beseitigen, besser klingen wird der Eimer dann möglicherweise auch noch.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• @ flosch: Natürlich sind ein neuer Snare-Teppich und ein neues Reso die beste Lösung.

den Scheiß mit dem Tesafilm

Das verbitte ich mir aber!!!
    Schließlich ist Tesafilm der Retter im Alltag .
    Man kann damit sogar Röntgen . :D

das wird dann wahrscheinlich nicht nur das Problem(?!)

Bei allem Respekt, aber das halte ich für Polemik.
    Ich habe noch nie gehört, das Klebeband jemals ein Fell zerstört hätte.

• Zitat

Ich habe noch nie gehört, das Klebeband jemals ein Fell zerstört hätte.

Wer mal etwas genauer darüber nachdenkt, dem wird vielleicht in den Sinn kommen, dass ich mich mit den Weichmachern gar nicht auf das unsichtbare Klebezeugs bezog? Oder ist die Snare des TE so alt, dass das Fell noch von etwas stammte das "Bäh" machte bevor es zum "Bumm"-machen gezwungen wurde?! Passt auch nicht, dann hätte da zumindest eine "0" nach der "3" folgen müssen.

Um es mal etwas verständlicher auszudrücken: Felle altern, irgendwann geht der Weichmacher raus, und die Dinger werden spröde. Wenn dann noch schön der Teppich angeknallt wird...

Zitat

Man kann damit sogar Röntgen

Super. Das möchte ich mal sehen, dass beim nächsten mal beim Radiologen die Arzthelferin das Tesa von der Rolle spult weils billiger ist als den Kasten übers Stromnetz zu füttern :thumbup:

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!