Hallo,
bei unserem letzten Studio Besuch hat mir unser Sound Engineer gestanden, dass es ziemlich schwierig ist meine Crash (17" Sabian AAX Dark Crash + 18" Sabian AAX Stage Crash) und mein Ride (22" Meinl Byzance Heavy Ride) ordentlich zu mischen.
Manche mögen jetzt behaupten, unser Studiotyp ist unfähig; Fakt ist, dass die technische Ausrüstung einfach nicht tip top ist. Alternative wäre jetzt in ein anderes Studio zu gehen, aber a) das wollen wir nicht, weil es ein guter Freund ist und ansonsten nur gute Erfahrungen gemacht haben und b) weil wir bei ihm billig recorden können, alles andere wären Sprünge im 1.000 € Bereich, den wir uns nicht leisten können.
Frage ist nun: Gibt es auch hier im Forum Leute, die fürs Aufnehmen andere Becken verwenden als sie Live spielen? Mich würde das interessieren bzw. auch die Sinnhaftigkeit.
Von meiner Warte aus kann ich die Argumente gegen mein Ride Becken verstehen, da es einfach furchtbar laut ist, rauscht und die Bell nicht gut herauskommt - es macht aber live einfach viel Druck.
Ja und weiterhin wäre die Frage, was ich für Becken für das zukünftige Aufnehmen verwenden könnte, ich hätte auch kein Problem ein anderes Ride zu kaufen, ev. 20" und das halt einen definierten Sound hat, oder was weiß ich.
Steck da irgendwie in einen Dilemma...
LG und danke für Ratschläge