Tres Lados Cajon

• Abend.

Hab vorhin en Video mit Handy gemacht. Mich beim spielen eines Tres Lados Cajon. Bitte nicht ernst nehmen. Das ist wildes rumgekloppe ohne Sinn. Aber ich find den Snare Sound von der Kiste echt interessant. Bass ist eher mager aber dafür kontrolliert. Kenn ich ganz anders von anderen Marken. Wie findet ihr die Höhen? Die meisten anderen Kisten klingen deep und wummig.

Sorry für die Qualität. Ist wie gesagt mit Handy gemacht. Demnächst kommen Aufnahmen mit Mikros usw.

• Nachdem die Soundquali jetzt nicht wirklich toll ist beim Handy ist es schwierig da irgendwas zu sagen.
    Wäre vermutlich besser wenn du zuerst noch vernünftige Aufnahmen machst um Soundtechnisch was sagen
    zu können.

Alles wird gut

• Also ich hab mal ne Tres Lados (kommen übrigens aus Kölle) angespielt. Liegen natürlich bei über 400 Euro und sind Soundtechnisch meiner Meinung nach der Hammer! Hab noch nie so eine geile Cajon gespielt. Der Bass kam Satt und sauber rüber mit einem perfekt abgetrennten Snare Sound. Das Beste was ich in Sachen Cajon je gespielt habe. Da Tres Lados nur Custom Cajons herstellt, weiss ich natürlich nicht, ob der Sound sich immer wiederholt und alle ähnlich klingen. Aber das Teil hat mich voll vom Hocker gehauen.

• Genau da liegt der entscheidende Punkt :)

Alle sind Handgefertigt und klingen nie wirklich gleich. Soundcharakter und Qualität ist natürlich immer gleich, aber es sind schon Unterschiede festzustellen. Deshalb lohnt es sich auch von der favorisierten Serie, mehrere Cajones zu testen. Mir fehlt lediglich nur Lautstärke und Bass. Snareansprache und generelle Dynamic ist echt klasse!

Das Video wurde total spontan aufgenommen. Hab mir nichts dabei gedacht. War nur nach dem Hören der Aufnahme beeindruckt das die Höhen echt verdammt geil rauskommen. Ich mach demnächst bessere Videos mit guten Mikros und EQ ;) Habs nur Just For Fun aufgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!