Hallo,
bin neu hier und brauche Hilfe.
Zu mir, ich spiele seit kurzem im Musikzug eines Karnevalsvereins Große Trommel (Pauke.. nennt ja jeder anders...) und würde jetzt auch gerne mit der kleinen Trommel anfangen.
Meine Grundlage ist eine Uralte Lefima 14" x 13" Paradetrommel mit Holz Spannringen und Metallkorpus ....
Habe die Trommel sauber gemacht die Holzringe neu lackiert und neue Felle gekauft nur leider habe ich immer noch ein Problem, beim Spielen hört sich die Trommel ziemlich blechern an und scheppert meiner Meinung nach nach. Denke das liegt am Metall und der Größe aber kann man dem irgendwie entgegen wirken? Vllt Schaumstoff oder was ähnliches innen in die trommel kleben? Habe es schon mit einem Tempo auf den Resonanzfell probiert aber das bringt nur wenig.....
Währe schon wenn ich das in den Griff bekommen würde, die trommel gefällt mir sehr gut und ich fände es schade das schöne Stück einfach so in die Ecke zu stellen.
Nächstes währe das lernen...
Das mache ich im Moment im Feld mithilfe von Youtube und Metronom App (Lockmarsch kann ich mittlerweile, den brauchen wir ja oft genug =)..) dann habe ich noch *Snare Drum Technik 1 von Jürgen Peiffer und werde ab Do. beim Befreundeten Verein vom Schlagzeuger in die Mangel genommen
Hat sonst noch jemand Tips und Tricks zum lernen? Kann weder Noten lesen noch kenne ich ihre Bedeutung bzw nur wenig
Vielleicht findet ja jemand die Zeit mir etwas zu helfen würde mich freuen