Profi drummer?

  • Wenn man professionell Schlagzeug spielt. (Profession = Beruf - beruflich)
    Dafür sollte man ein gewisses Level haben. Im heutigen Sprachgebrauch meint man damit gerne auch sehr gute Leute auf Niveau eines Berufsmusikers. Dazu jene angucken.

  • ab wann kann man sich einen profi nennen?


    Ab jetzt. Es gibt keinen Schutz für diese Bezeichnung.


    Aber es wäre gut, wenn man schonmal Profi statt Porfi schreiben könnte, das kommt sonst auf den Rechnungen, die man als Profi stellen kann, nicht so gut an.


    Ansonsten wäre ein bißchen Kenntnis im Steuerrecht von Vorteil, denn wenn man Profi ist, ist meist auch das Finanzamt nicht weit.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Ein gewisses Level ist meines Erachtens nicht notwendig, denn, Profi sagt für mich nur aus, dass jemand davon leben kann. Wie gut oder schlecht er oder sie trommelt, ist sekundär.
    Re-Load, warum stelltst Du eine solche Frage eigentlich?

  • hm.... das würde ich etwas anders sehen.
    Das eine bringt das andere mitsich.
    Umso besser man ist (höheres Level), desto eher "könnte" man davon leben.


    Ist schwer mit einem niedrigen Level vom Schlagzeugspielen leben zu können.
    Wenn Du im Studio sitzt und sollst Aufnahmen spielen und bekommst keinen sauberen 4/4 Takt hin kannst auch wieder gehen.


    Ich find das sowieso auf dem Musik-Sektor schwierig. Wenn einer 2 Jahre Gitarre spielt, und einen Auftritt hatte, nennt er sich Musiker.
    Wenn einer Studiert ist er Musiker mit Abschluss....aber "Profi" im üblichen Sinne wird er nicht unbedingt genannt.


    Es gibt Top Drummer die nennen sich selbst nicht Profi, dann hört man öfters den Satz "Profi, ICH??? Quatsch, man lernt nie aus..." obwohl Sie davon leben können.


    Ich denke zum Profi gehört nicht nur, dass er sich ein Stück weit über die Musik-Generes auskennt und diese begleiten kann, sondern auch das Wissen um das organisatorische "DrumHerum".
    Wie drummer75 oben schon angeschnitten hat, das finanzielle, das Marketing, das planen der Auftritte (um Kohle zu verdienen) gehört alles zum Profi Drummer dazu.

    Bin vor kurzem besoffen auf die Bühne gefallen und hab mit schrecken festgestellt, dass ich Superstar bin...
    (üben wird total überbewertet)


    Hier mehr zu mir und zu meinem Kit.... klick mich


  • Umso besser man ist (höheres Level), desto eher "könnte" man davon leben.


    Ist schwer mit einem niedrigen Level vom Schlagzeugspielen leben zu können.
    Wenn Du im Studio sitzt und sollst Aufnahmen spielen und bekommst keinen sauberen 4/4 Takt hin kannst auch wieder gehen.


    Lars Ulrich?

  • Ist doch schon gesagt worden: ein "Profi" im Schlagzeug Spielen ist jemand, der professionell, also für Geld, Schlagzeug spielt. Ob der bumm tschack kann oder nicht, wenn die leute es geil finden würden wenn einer den Kopf auf sein Set schlägt und der davon reich wird, dann isser Profi-Drummer. Oder halt Profi-kopfaufdiedrumsschläger.



    @ AbsentFriend: Falls du schonmal im Studio warst, wird dir aufgefallen sein, dass das da nich ganz so leicht ist zu trommeln wie im Keller oder in der Probe oder, meiner Meinung nach, auf der Bühne. Kann natürlich sein das dir das leicht fällt, ich weiß es ja nicht, aber Lars Ullrich spielt das, was er spielt, schon nicht vollkommen scheiße.


    Ich persönlich mag metallica gar nicht (machen zu sehr auf "böse" usw. und zeigen sich auf der Bühne vollkommen anders als im echten Leben) aber trotzdem geht mir dieses rumgehacke auf Lars Ullrich echt auf die Nerven.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!