ain't no sunshine
-
-
Das ist klasse!
-
Das is geil.
-
noch jemand hier der die files mit safari nicht abspielen kann ?
-
Also die Band klingt gut. Schöne Akkorde. Aber die Gesangsmelodie passt, meiner Meinung nach überhaut nicht zu den Harmonien der Band (oder umgekehrt). Klingt wie zwei Stücke die nicht zusammen gehören.
-
Ne, das isses nicht. Gemeinheit der Komposition gegenüber.
-
Ne, das isses nicht. Gemeinheit der Komposition gegenüber.
Sehe ich ähnlich, die positiven Meinungen hier kann ich nicht nachvollziehen. Das Original gefällt mir deutlich besser.
-
sehr dramatisch und slow - auch the clock.
-
Gemeinheit der Komposition gegenüber.
lassen wir mal die kirche im dorf
-
mir gefällts, gerade das stück spielt man besser nicht wie das orginal und die version ist schön anders, gut gespielt und super gesungen.
-
Mir gefällt es auch nicht. Geschmäcker sind verschieden und wenn man sowas öffentlich ins Forum stellt bekommt man eben positive und negative Rückmeldungen!
-
Gefällt mir (fast) so gut wie die Farbe deines Sets.
Edit: natürlich die des DW. -
Ich finde es nicht schlecht.
Von der Stimmung her würde ich das Ding in einen Fernsehkrimi einbauen. -
lassen wir mal die kirche im dorf
Hast Recht, die Kritik war etwas substanzlos.
Klavier für sich gefällt mir gut, auch die Hi-hat-Spur dabei. Das Gemeine: Gerade, als man sich davon einlullen lassen hat, setzt der Gesang völlig disharmonisch ein.
Der Gesang ist für sich ebenfalls okay, passt aber tonal zunächst mal nicht zum Rest (oder ich kriege es nicht zusammen im Kopf). Bzw. andersherum: Der Gesang ist ja authentisch, also passt der Rest nicht zu ihm.
Zum Ende der Strophe löst sich diese "Spannung" plötzlich, Gesang und Instrumente treffen sich kurz beim A, wobei es bei 02:20 scheint, als wären Gitarre und Klavier völlig nebeneinander gestimmt.
Dann im "I know"-Teil wieder disharmonische Aufregung, die am Ende Ave-Maria-mäßig aufgelöst wird, mich bis dahin aber längst innerlich aussteigen lassen hat.
Es folgt Chaos, und Erlösung erfahre ich erst wieder, als der Gesang aussetzt.Das kann man ja so machen, und andere sind bestimmt nicht so schnell überfordert wie ich. Persönlich muss ich nur echt die Zähne zusammenbeißen, was ja andererseits auch ein insofern stimmiger Hinweis auf den düsteren Schmerz des Erzählers sein könnte ... No sunshine, no tuning, no harmony ... Ich wünsch' ihm, dass sie ganz schnell wiederkommt, die Gute.
-
geile Sache!!
-
Also der Part ab 3:05 will mir nicht so richtig gefallen, der Rest ist geil
-
wobei es bei 02:20 scheint, als wären Gitarre und Klavier völlig nebeneinander gestimmt.
es handelt sich nicht um eine gitarre sondern ein geöffnetes klavier, das mit den fingern gezupft wurde. dieses klavier ist das selbe welches in besagtem moment einsetzt. ich glaube die leichte unstimmigkeit liegt am Abdämpfen der Töne. (ich weiß das instrument könnte mal wieder gestimmt werden aber ich mag die gerade dadurch entstehende zerbrechlichkeit)danke für die ausführliche kritik
-
hey
also ich muss sagen die idee dahinter und die melancholische stimmung gefällt mir sehr gut.
allerdings passt mir der gesang dazu gar ned... der geht an der melancholie des klaviers völlig vorbei. ist aber alles geschmacksache. die trashigen drums sind geil.
daumen hoch
gruß
-
Egal, was hier jetzt geschwafelt wird, ich finds klasse
Und auch der Gesang stört mich nicht, gerade weil nichts so Melancholisches ist sondern irgendwie daran vorbeigeht, das gibt dem ganzen so eine post-apokalyptische Stimmung..
Grüße -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!