Hallo liebe Drummer,
ich bin ein weitgehend unmusikalischer Mensch und bräuchte Hilfe bei einem Rätsel.
Es handel sich um ein Soundfile, in welchem "getrommelt" wird. In diesem Soundfile sollen zwei 3stellige Zahlen versteckt sein und das Ganze muss etwas mit Rudiments zu tun haben. Ich habe die einschlägigen Artikel/Beiträge über die 40 Drum-Rudiments gelesen, mir duzende Hörbeispiele angehört - aber für mich klingt das fast alles gleich. Zumindest kann ich keine vernünftige Beziehung zu diesem Soundfile herstellen.
Ich vermute, dass es sich um die ersten 9 Rudiments handelt, die irgendwie in dem Soundfile auftauchen, denn die versteckten Zahlen können nur im Bereich 0-9 liegen (und 0 gibt es ja scheinbar nicht als Rudiment). Wenn jetzt also beispielsweise ein "Multiple Bounce Roll" in dem File vorkäme, könnte die dazugehörige Zahl eine 4 sein.
Das Soundfile besteht aus 2 Teilen, also pro Teil müssten 3 Ziffern ermittelt werden.
Wenn mir jemand helfen kann/will, würde ich ihm das Soundfile (ist ein mp3) per Mail zuschicken.
Hintergrund: es handelt sich um ein Rätsel aus dem Bereich Geocaching und ich will dem Ersteller des Rätsels nicht den Spass verderben, wenn alle anderen Geocacher hier im Forum so leicht eine Antwort finden würden. Deshalb will ich das File nicht hier im Forum hochladen.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank und viele Grüsse
Frank