Ohrpolster kompatibel DT-770M DT-770Pro

• Hi,
    ich möchte meine Ohrpolster meines DT-770M ersetzen, da sich durch den Schweiß der Jahres die Beschichtung ablöst, welche man dann am Ohr hat.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht bei der Gelegenheit das textile Ohrpolster des DT-770Pro bestelle. Ich könnte mir vorstellen, dass diese angenehmer in Verbindung mit Schweiß sind. (die 770M nehmen null auf und kleben dann irgendwie)

Jetzt die Frage: passen beide Ohrpolster (ich geh davon aus: ja!)
    Da der 770M ja besser isoliert: liegt das am Ohrpolster? Oder kann ich bedenkenlos das andere Polster nehmen, ohne an Dämpfung einzubüßen?
    Bei Thomann sind jedenfalls bei den Polstern die jeweils anderen Kopfhörer nicht aufgeführt.

Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Danke, das war's schon!

Hier noch die beiden Kandidaten: 770Pro und 770M

• ich habe die 770pro mit Textilohrpolster und Sennheiser HD251-2 mit Kunstleder.

Ich kann Dir sagen, dass das Textilohrpolster wesentlich angenehmer zu tragen ist. Auch wenns draußen wärmer wird dichten die Textilen nicht so stark ab wie die aus Leder. Allerdings ist die Schalldämmung damit etwas geringer.

In meiner Anleitung der 770-pro steht folgendes:
    Zubehör und Ersatzteile:
    Ohrpolster, Softskin 907.097
    Ohrpolster, Velours 926.660

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Hallo,

kleiner Geheimtipp: Ersatzteile bestelle ich bei denen direkt.

a) ich habe jemand am Telefon, den ich fragen kann,
    b) die verstehen Deutsch (also schwäbisch vs. hessisch funktioniert jedenfalls) und
    c) die haben im Zweifel noch jemand an der Hand, der zufällig (? :) ) Bescheid weiß und ...
    d) das Zeug ist einen Tag später bei mir (das schaffen diese ganzen Scheiß-Versandhändel im Internetz alle zusammen nicht und auch der Händler vor Ort schwächelt da deutlich, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken).

Die Ohrmuscheln sind meines Wissens nach alle gleich (bei den runden Dingern 7xx, 8xx, 9xx) und müssten somit untereinander austauschbar sein.

• Hi!
    Ich hatte das gleiche Problem. Wenn man geschwitzt hat und die Kopfhörer danach nen Tag zusammengedrückt rumliegen lässt, verkleben die und beim nächsten Auseinanderziehen löst sich das Obermaterial....evtl. sollte man die so lagern, dass die beiden Hälften etwas luft dazwischen haben.

Zitat

Jetzt die Frage: passen beide Ohrpolster (ich geh davon aus: ja!)

Jap!

Zitat

Da der 770M ja besser isoliert: liegt das am Ohrpolster?

Nochmal: Jap!
    Ich stand auch vor der Entscheidung und habe mal direkt bei Beyerdynamik nachgefragt. Mir wurde erzählt, dass der spezielle Ohrpolster des DT-770M zur stärkeren Dämpfung beiträgt. Also habe ich einfach das gleiche Ding nochmal bestellt.

• Die Ohrpolster sind im Durchmesser identisch. Auf meinem DT990 habe ich Velourpolster vom DT770 und auf dem DT770 sind die Kunstlederpolster des DT770M. Bestellen würde ich Direkt beim Herrn Genthner im werksverkauf / Service.
    Ein persönlicher Besuch zum Tausch der Polster könnte zu einer unbürokratischen Lösung führen.

Wer an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand

• So, Beyerdynamic konnte mir bestätigen, was hier anscheinend schon alle (außer mir) wussten: Alle Polster passen, da es quasi die gleichen Kopfhörer sind. Die Velour-Polster sind angenehmer, dichten jedoch nicht nicht ganz so stark ab.
    Also hab' ich jetzt einfach beide Varianten bestellt. Wenn der Dämpfungsunterschied nicht all zu krass ist, werd ich die Velour-Teile nehmen. Ansonsten heißt es eben: schön weiter schwitzen.

Grüße Moigus

• So, Thomann hat mich am Samstag überrascht, in dem das Päckchen über Nacht da war :) .
    Hab am Sonntag die unterschiedlichen Polster mal ausprobiert, und was soll ich sagen: bin so schlau wie vorher :P
    Die Velour-Polster sind angenehmer, dämpfen aber nicht so gut. Und die Soft-Skin-Polster kenne ich ja bereits.
    Aber halb so wild, da ich jetzt beide Paare besitze, kann ich mich ja immer wieder umentscheiden 8|

Grüße Moigus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!