Meine ersten schritte in richtung Metal ?

• Nur weil man in nem Song DB patterns spielt ist es noch lang kein Metal, und A Day to Remember schon garnicht.... und erst recht nicht wenns ein Kelly Clarkson Cover ist.......

Ansonsten wars okay würd ich sagen, bei ~2:17 klingt es bisschen schepp ansonsten ist mir nix aufgefallen.

Falls du ein paar Cover Ideen brauchst : In Flames - Deliver us . Soilwork - Rejection Role zb. Vorallem Rejection Role macht echt Laune, weils so schön nach vorne geht :]

• Du spielst seit 2 Jahren?! Respekt... So am Anfang und am Ende bisschen am Takt vorbei, aber is kein weltuntergang. Ich wär froh gewesen nach 2jahren so zu spielen :D

• Okay, über die musikalische Zugehörigkeit von Metalcore zu Metal sollten wir nicht anfangen hier.

Wenn du noch was metallisches spielen willst, ich empfehle dir Nightwish (z.B. den Song "Bye Bye Beautiful" oder "Sahara"), Disturbed (z.B. "Indestructible"), Edguy (z.B. "Ministry of Saints") oder Hammerfall (z.B. "Legacy of Kings").

Zu der Musik trommel ich immer sehr gerne, kannst ja mal reinhören wenn du magst und wenn dir was gefällt, kannst du mir ne Nachricht schreiben, dann würd ich schauen, dass ich dir mal da was schicke davon.
    Nur ein Angebot, falls du in die Richtung Metal weiter was spielen willst.

Drum Cover ist okay. Aber am Ende etwas unsauber.

Liebe Grüße

Patrick

• Spielst du insgesamt erst seit 2 Jahren, oder hast du nur erst seit 2 Jahren einen Lehrer?

Das würde nämlich nen UNterschied machen ;)

Auf jeden Fal ist das Cover nicht schlecht ist rechtsauber gespielt, natürlich manchmal leider bisschen unsauber. Aber es geht wirklich schon.
    Der Song an sich ist halt leider nicht so mein Stil, ich hatte jetzt halt echt nen Metal Song erwartet :D Aber was Metal und was nicht Metal ist, das kann dir eh kein mensch sagen. (Ich z.B. würde auch das neue In Flames Album schon voll in die "metalcore" Schublade stecken....auch wenn die alten ALben von IF noch richtige geiler Melo Death sind)

mfg Matthias

• Also ich fands nicht schlecht.

Ich Fand die DB Parts leicht ungenau, das ist aber eine Trainings sache.

um eine Frage zu beantworten er spielt seit 4 Jahren und mit lehrer seit 2 Jahren.

LG

Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!

Meine TrommelBude

• Alles klar, 4 Jahre! Wirklich gar nicht so übel, der letzte Part des Songs wackelt allerdings wirklic ein bisschen, daran oslltest du unbedingt arbeiten. Aber auf Aufnahmen ist das Trommeln finde ich immer 20 mal schwieriger als in der Probe oder live.

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!