Hallo liebe Drum-Gemeinde,
ich hoffe, ich werde nun nicht gesteingt. Die Suche hab ich natürlich auch bemüht, aber bin nicht fündig geworden. Ich lese ja nun seit geraumer Zeit mit und oft kommt ja auch das Thema Hotspot auf den Tisch. Aber was das genau ist, hab ich tatsächlich noch nicht rausgefunden. Ich habe dies für mich so definiert. "Ein ungewollt auf 100% klingendes lautes Pad(Soundfile)".
Bei meinen Einstellungen hab ich dementsprechend versucht, alle Triggereigenschaften so einzustellen, dass wenn ich meiner Spielweise angepasst hart drauf haue, ich auch erst dann die 100% erreiche. Ich habe auch sehr viel mit Triggerpositionen, Berührungsdichte des Cushions und natürlich unterschiedlichen Fellen etc. getestet und hab tatsächlich eine Kombination für mich gefunden, wo ich der Meinung bin, genau dieses nun nicht mehr zu haben.
OK, ich spiele eine recht undynamische Art von Drums im Prog-Rock-Bereich und brauche sowieso oft die 100%. Aber da wo ich sie nicht brauche, bekomme ich auch meine leisen Töne aus den Fellen ohne Probleme. Nur bei den Becken zu ich mich noch schwer die richtigen Einstellungen dafür zu finden.
Hab ich nun somit meinen Hotspot bei den Trommeln im Griff, oder kenne ich den Hotspot zum Glück gar nicht?
Bitte, bitte nicht steinigen oder ähnliches...die Frage meine ich tatsächlich ernst.