was ist der unterschied und was ist besser
Lackiert oder Foliert
- FZ97
- Geschlossen
-
-
Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich denke, die eine Trommel ist mit Lack und die andere mit Folie?
-
wenn in der beschreibung sowas wie "foliert.....pappelholz" steht, solltest du das set eher nicht kaufen.
-
und wiso nicht??
-
pappelholz wird in der regel bei "billigen" sets verwendet.
gängig und vorallem klanglich ordentlich sind ahorn (maple) und birke (birch).
lack beeinträchtigt den klang der holzkessel weniger als folie, wenn ich mich nicht täusche. -
Es heisst "wieso" und was der Herr sagt ist völliger Quatsch. Auch folierte Pappel kann toll klingen.
Ich fahr jetzt lieber in den Zoo...edith. ich persönlich habe noch keinen Menschen kennengelernt, der in der Lage war ein foliertes Set von einem lackiertem sountechnisch zu unterscheiden.
-
das heist lack ist besser
-
Das würde mich auch interessieren. Pappelholz oder Folie ist erstmal kein Kriterium für schlechte Qualität!
Grüße -
-
Du solltest einfach mal ein Geschäft aufsuchen und dir die Unterschiede anhören. Es gibt natürlich auch teure Sets die foliert sind (z.b. DW,Sonor) und gut klingen, es liegt halt am Holz und der Verarbeitung der Folien.
-
Lackierte Kessel sind wesenttlich empfindlicher Kratzern gegenüber als folierte Kessel. Zudem muss Pappel nicht immer "billig" sein. Ich besitze selber ein Pearl FZ (Bj. um die Jahrtausendwende rum) und ich kriege daraus noch ordentlich was raus...
Ob Folien den Sound einer Trommel verändern, weiss ich auch nicht - gibt ja sehr dünne Folie (Backpapierbeit) bis sehr dicke Folie (etwa 2 mm).
-
Den Unterschied Lack<->Folie hört hier, im Blindtest, keiner, genauso wenig wie den Unterschied Ahorn<->Birke<->Pappel.
Eine billige Folie versaut genau so schnell wie eine billige Lackierung. D.h.: Qualität kostet Geld! Wer billig kauft bekommt eben billig und kann keine hochwertige Qualität erwarten.
-
ich habe geschrieben, dass pappelholz in der regel bei "billigen" sets verwendet wird.
das heißt nicht, dass es nicht vielleicht auch hochwertige sets gibt, bei denen pappelholz verwendet wird.
der thread lässt mich allerdings vermuten, dass hier nach einem einsteigerset gesucht wird und dann sollte man eher nicht zu pappelholz greifen.bei der folie ist das ähnlich......
bei günstigen sets ist die folie meistens relativ dick und nicht optimal verarbeitet, sodass man mit lack klanglich besser dran wäre.
bei ordentlichen sets mit ordentlicher folie kommt es natürlich vorallem auf die verarbeitung der kessel an.vielleicht auch nur mein persönliches empfinden....
-
Na ja, da der TE eIn
Zitatgrandioses Schlagzeug für nicht mehr als 1500 €
sucht (siehe Trash-Abteilung), dürfte es etwas über ein Einsteigerset hinausgehen.
-
ich will mir eben ein besseres set anlegen darum die frage
-
Zitat
Na ja, da der TE eIn
sucht (siehe Trash-Abteilung), dürfte es etwas über ein Einsteigerset hinausgehen.
Und woher möchtest Du wissen, dass hinter 2 Accounts eine gesamte Person sitzt? Erklärung, bitte -
-
Na ja, da der TE eIn
dann hast du natürlich recht.....
im prinzip braucht man hier ja auch nicht lange diskutieren, da probieren über studieren geht.
für den threadstarter heißt das: ausprobieren und das kaufen, was besser gefällt. hat "logicmac" ja auch schon erwähnt. -
Und woher möchtest Du wissen, dass hinter 2 Accounts eine gesamte Person sitzt? Erklärung, bitte
Verdammt.
Du hast völlig recht und ich bitte um Entschuldigung.
Da habe ich die Threadersteller durcheinander geworfen.Das kam mir nur, von der Qualität der Fragestllung her, so vertraut vor.
-
Zitat
Verdammt.
Du hast völlig recht und ich bitte um Entschuldigung.
Da habe ich die Threadersteller durcheinander geworfen.Das kam mir nur, von der Qualität der Fragestllung her, so vertraut vor.
Geschieht bei den meisten Usern, die sich schon ins Forum hier eingelesen haben öfters...wills nur keiner zugeben
-
Dann ist hier jetzt ja alles gesagt worden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!