Hej
weiß wer was an den Pearl-Rocket-Toms so besonders ist? Was machen die für nen klang un so?
Pearl Rocket-Toms
-
-
Die sind besonders ?
Definiere " besonders "
Vielleicht selten aufgrund wenig Nachfrage im Ottonormal Getrommele ?
-
Hallo,
da hat Pearl einfach von Tama die Octobans geklaut.
Die klingen halt wie Röhren mit Fell.
Einfach mal Mangini bei Dream Theater angucken, der hat vier davon.Grüße
Jürgen -
danke
aber die sind länger oder? -
aber die sind länger oder?
Im vergleich zu was ? -
zu den octobans
ich mein gibts 6x21er octobans? -
antwortest du im kinderhort deiner erzieherin eigentlich auch nie, wenn sie dich was fragt?
-
Ich hab mal ein Pearl rocket Tom 6" x 14" geschenkt bekommen
und daher kann ich sagen, dass die Pearl-Dinger einen Aluminiumkessel haben und die von Tama einen Plastekessel....
Ein weiterer Unterschied die Pearl-Alu-Rockets sind hier nicht mehr erhältlich, die Plaste-Tamas schon.
Alternativ gibs noch Sparversionen von einem bekannten Internetversandhaus....
Ich würde aber keinen Kult aus den Pearl Rockets machen
-
und daher kann ich sagen, dass die Pearl-Dinger einen Aluminiumkessel haben und die von Tama einen Plastekessel....
Jein.. also Manni von Bohr hat mir mal erzählt, dass die aus einem Material namens "Acousticon" sind (ob man das so oder anders schreibt, weiss ich nicht).
Das ist wohl eine Mischung aus Kunststoff und Holz... naja, das nur am Rande.Die Rocket Toms kenn ich persönlich nur von Bildern (ich meine, dass Igor Cavalera die auch mal gespielt hat!?). Die sahen in der Tat immer metallisch aus.
Ich hab 'nen 4er Satz Tama Octobans. Deren Klang finde ich persönlich ziemlich blöd. Zumindest rein akustisch hat das für mich nicht viel hergegeben.
Wenn man die alle einzeln abnimmt (mit 'nem Mikrofon direkt in jeder Röhre), dann klingen sie genial. Aber das ist live oft nicht ganz einfach, außer man
heisst Simon Phillips (oder MP, oder Mangini...). Der unverstärkte Klang erinnerte mich immer an Joghurtbecher die als Trommeln herhalten müssen. -
gibts 6x21er octobans?
Hallo,man kann das leicht heraus finden, wenn man sich die Mühe macht, einen Prospekt der Marke Tama aufzuschlagen oder - sofern man als armer Mensch keinen besitzt - einfach mal deren Netzansicht besucht. Da wird man dann schnell positiv aufgeklärt.
Nebenbei: wenn mich meine trübe Erinnerung aus dem Pearl-Prospekt nicht täuscht, gibt es nur vier Rocket Toms, aber acht Octobans.
Das mit dem Material stimmt grundsätzlich, wobei es immer mal wieder Sonderanfertigungen gab und gibt. Ob man die Resteverwertung "Acousticon" (so weit ich weiß, eine Namenserfindung von Remo) oder "Plaste" nennt, es ist jedenfalls eine wilde Pressung aus Abfall.Klanglich muss man den unbedarften unverstärkten Jungmusikanten natürlich warnen, die Sache mit dem Joghurtbecher ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Man kann das aber auch schön selbst hören, wenn man Deine Röhre mal danach absucht. Die Dinger schon etwas für progressive Musikanten und solche, die es vielleicht gerne wären.
Grüße
Jürgen -
Ein weiterer Unterschied die Pearl-Alu-Rockets sind hier nicht mehr erhältlich, die Plaste-Tamas schon.
Falsch.
http://www.pearldrum.com/art/C…/2011-General-Catalog.pdf
Im PDF-Dokument Seite 16 unten rechts.... -
Falsch.
http://www.pearldrum.com/art/Customer_Su…ral-Catalog.pdf
Im PDF-Dokument Seite 16 unten rechts....
Warum Falsch?Also in dem Link ist nicht zu entnehmen, dass die Pearl Rockets keinen Aluminum-Shell haben!
Also auf dem leider abgefallenen Typenschild steht bei meinem PR:
"Pearl Made in Taiwan Aluminium Shell 872758"
drauf!
Das aufgeklebte Schild, hat dann doch nicht so gut gehalten auf der weiß lackierten Oberfläche...
-
Hallo,
der Herr Oberinspektor Verschwindender Scharlach wollte wohl darauf hinweisen, dass die Trommeln noch erhältlich sind.
Die Materialeigenschaften hat er unkommentiert gelassen. Ich gehe davon aus, dass er diesbezüglich ebenfalls d'accord ist.Grüße
Jürgen -
@ Jürgen,
Er sagte "Falsch" auf meine Aussage bezogen....
...ohne weitere Angaben...
Ich versuche hier nur Fragen zu beantworten,
ohne das eigene Ego zu befriedeigen!
-
Hallo,
aber er hat doch zuvor diesen Satz zitiert: "Ein weiterer Unterschied die Pearl-Alu-Rockets sind hier nicht mehr erhältlich, die Plaste-Tamas schon. "
Damit hat er sich doch ausdrücklich nur auf die dritte von fünf Zeilen bezogen, namentlich also gerade nicht auf die zweite.Grüße
Jürgen -
danke Jürgen...
Das wollte ich sagen. Die Rocket-Toms gibbet noch, und das die aus Alu sind, das ist unbestritten.
-
Das wollte ich sagen. Die Rocket-Toms gibbet noch, und das die aus Alu sind, das ist unbestritten.
Okay, ich dachte die gibbets nicht mehr, wegen geringer Nachfrage oder so...
Man kann ja auch mal Falsch liegen
Gruß Christina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!