Warum ich etwas gereizt reagiere liegt daran, dass manch anderer hier der aus beruflichem Interesse im DF agiert ähnlich auf den Putz haut. Beispiele dazu zwei Beiträge von mir zurück.
Meiner Meinung nach wäre der Beitrag halt völlig überflüssig gewesen, zumal ich nicht glaube, dass sich das Finanz-, Kartell- oder sonstiges Amt darum schert was im Kuriositäten-Kabinett des Drummerforums steht. Die werden eher durch direkte Hinweise irgendwelcher Mitbewerber aktiv bzw. im Zweifel flattert 'ne nette Mahnung samt Unterlassungserklärung ins Haus wg. unlauterem Wettbewerb.
Wobei es dann natürlich sein kann, dass wenn das Amt aufmerksam geworden ist, die jetzt die Auktionen von makka_belatti zusammenrechnen, davon X % als Kommisionsgebühr annehmen (wobei X auch gerne mal als 100% angenommen wird), und wiederum von der Summe die Ustg von euch bei der nächsten Steuererklärung einfordern. Und da wird der Kommentar im besagten Thread leider auch nichts ändern, da muß man dann die Sachlage direkt mit dem entsprechenden Mitarbeiter beim FA klären.
Im übrigen scheint die Sache bei besagter Auktion ja in gewissem Maße auch auf eurem Mist gewachsen zu sein, wenn gleich vielleicht von euch auch nicht so angedacht wie es dann hinterher im Thread ausgelegt wurde, trotzdem...
Generell würde ich Werbung mit Bedacht einsetzen, die beste Werbung sind schließlich zufriedene Kunden (von denen es hier im DF scheinbar auch einige gibt).
abbot: groß ist ja OK, man sollte es aber nicht unbedingt übertreiben.