Hallo allerseits,
trotz Bemühung der SuFu nichts entsprechendes gefunden, weshalb ich mal so dreist bin, euch auf den Zeiger zu gehen.
Folgendes Problem: ich habe mir heute eine DW 5002 gegönnt, da ich so früh wie möglich das Double-Bassen erlernen möchte. Kaum zu Hause, gleich ausgepackt und montiert. Da fiel mir Plötzlich so ne kleine Tüte mit Einzelteilen ins Auge. Nachdem die spärlich gehaltene Anleitung keine brauchbaren Informationen dazu hergab, habe ich mal eben das Forum durchwühlt und bin auch sofort fündig geworden... Toe-Stop... aha... hatte ich gar nicht mit gerechnet, da dieser auf keinen Bild zu sehen war. Zunächst war ich sehr erfreut über dieses kleine Extra, was ich zwar nicht unbedingt brauche, aber wenn man es schonmal hat, kann man es ja auch testen. Also habe ich aus meiner Werkzeugkiste einen passenden Kreuz-Schraubenzieher heraus gesucht und wollte mich fröhlich ans Werk machen, das Ding zu montieren. Doch dann scheiterten meine Montageversuche an einer Wahnwitzig fest geknallten Schraube. Ich habe es dann mal spontan beim anderen Pedal versucht, selbes Problem. Also habe ich es dann nochmal mit Kraft versucht, mit der Folge das die Kreuz-Nut Späne abwarf...
Zurück zum Händler gefahren, Problem erörtert. Die haben es ebenfalls versucht, nach 10 Minuten Kampf aufgegeben und mir ne neue FuMa hingestellt. Bevor ich diese jedoch mitgenommen habe, wollte ich das doch diesmal noch im Ladenn testen lassen... und siehe da... selbes Problem.
Ich habe die nun trotzdem mit nach Hause genommen, da ich den Toe-Stop nicht zwngsläufig brauche, aber mich ärgert das schon irgendwie, wenn man nen Extra hat, was man nicht nutzen kann. Deshalb die Frage an alle Nutzer einer DW 5002: War es bei euch auch so schwer die Senkkopfschraube zu lösen? Gibt es da nen Trick (Z.B. bissl Öl ins Gewinde kriechen lassen)? Oder hat mein Händler einfach mal ne miese Charge erwischt?
Würd mich über Hinweise freuen.
MfG Hoeth