In-Ear-Monitor oder Kopfhörer?( Ultimate Ears super fi5 vs. Vic Firth SIH1)

• Hallo zusammen!
    Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir ein paar In-Ear-Monitor/Hörer zulegen soll. Bislang verwende ich den Vic Firth SIH1 Kopfhörer, jedoch ist dessen Sound eher mies und zudem finde ich ihn relativ unangenehm zu tragen. Er isoliert jedoch hervorragend.

Ich bin nun über die "Ultimate Ears Super.fi5" gestoßen, siehe hier: KLICK

Sie haben im Schnitt gute Bewertungen bekommen und preislich liegen die mit 80€ noch im erschwinglichen Rahmen.

Isolieren diese aber auch genau so gut/besser wie die Vic Firth Kopfhörer?

Wer von euch hat sie und kann seine Erfahrungen teilen?

Irgendwelche guten Alternativen? Die preislich auch diesen Rahmen nicht überschreiten...

Vielen Dank im Voraus schon mal! :)

• Hi,
    den Kopfhörer von Vic Firth habe ich nicht besessen.
    Was mein lehrer ab und an meinte, dass dieser drückt (Brillenträger).

Bis vor kurzen hatte ich die FI5 und war mehr als zu frieden.
    Für ~80€ bekommt man da super InEars, die eine (sehr) gute Soundwiedergabe haben und ordentlich Schal wegnehmen.
    Die mitgelieferten Ohrpasstücke sind auch super, da kann man sich alles individuell einstellen.
    Außerdem kann man wirklich sein gehör schonen, wenn man nicht gerade wie ein bekloppter auf dem Set rummhämmert und das so laut ist, dass die FIs da nichtmals mehr helfen können :D ;)

Wo du nur drauf aufpassen musst, ist das Kabel.
    Immer schön gerollt zusammenpacken und ambesten nicht unterwegs in den MP3 Player in der Hosentasche packen.
    Das Kabel ist so dünn und empfindlich, dass es (bei mir) sehr schnell gebrochen ist...ärgerlich bei einem Preis von 80€.
    Aber für den transport selber, gibt es ja noch die kleine Transportbox.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht, einfach fragen ;)

greez

"Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

• Hi!

Flohppy schreibt aber vom den "normalen" Super.fi 5, also nicht "pro". Allerdings werden die auch wesentlich besser klingen als die Vic Firth-Hörer.
    Dafür ist die Außendämpfung bei den In-Ear-Hörern geringer, zumindest ohne angepasste Otoplastiken. Das kann gewollt, aber auch ein riesen Nachteil sein.

• ...ich! vielleicht!

ich hatte mal InEars von Sennheiser (normale Hifi-InEars) die sollten auch gaaaaanz toll abschotten...beim Schlagzeug jedoch nicht...jetzt hab ich so Apple InEar...schon besser aber extremer tiefen Beschnitt und weniger Dämpfung als mit meinem Tannenbäumchen in kleinster Stufe (also die Alpine-Dinger mit den auswechselbaren Stiften)
    Ich habe jetzt bei Beyerdynamic gesehen da gibt es Sets, InEars mit Orthoplastik von Kind(Hörgeräte), kann man noch filter dazu kaufen und schon hat man prof. Gehörschutz & InEar Kopfhörer...ob die Kopfhörer was taugen weiss ich net...

http://www.beyerdynamic.de/sho…on-the-way/dtx-71-ie.html

http://www.beyerdynamic.de/sho…mx-100-individual-1.html#

• Hallo zusammen,

ich versuche einfach mal diesen Thread wieder aufzuwärmen.

Zur Zeit habe ich fogendes Equipment:
    Sennheiser HD25
    Mischpult
    Mikros am Drumset

Ich verfahre folgendermaßen:
    Die Sennheiser möchte ich nutzen als Gehörschutz. Da der aber nicht linear abdämpft hole ich mir den Schlagzeugsound über Mikros wieder auf die Hörer. Dazu dann auch Musik vom Mischpult.

Prolbem:
    Der HD25 könnte in meinen Ohren besser die Außengeräusche abdämpfen. Den Beyerdynamic habe ich getestet, gefällt mir aber was die Dämpfung angeht nicht besser.

Kann mir nun jemand einen Tipp geben wie das mit der Außengeräuschdämpfung bei In Ear Hörern aussieht? Kann ich da bessere Ergebnisse erwarten oder wird das auch nur mäßig funktionieren?

Hat vielleicht jemand den direkten Vergleich? Das würde mich besonders interessieren.

Welchen In Ear müsste ich nehmen um einen guten Spagat zwischen Preis und Leistung zu bekommen? Möchte nicht so viel ausgeben, da ich das erstmal ausprobieren möchte. Allerdings möchte ich auch keinen Matschsound auf dem Ohr haben.

Besten Gruß
    HansDieter

• Ich habe von einem Kollegen gehört das die inEar Hörer von Bose sehr gut sind für den Preis. Sie dämpfen genügend ab und der Sound sei sehr gut sowie auch sehr angenehm zu tragen. Gibt verschiedene Einsätze so dass Sie für jede Ohrenform passen sollten. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich überlege mir ob ich diese kaufen soll oder lieber andere wie hier schon vorgeschlagen.

LINK

Grüsse Syles

• Die Antwort auf alle Fragen zu bose lautet: man bekommt immer besseres für weniger Geld. Nur steht dann eben nicht "bose" drauf.

In dem Fall sind die InEar von bose völlig fehl am Platz, da sie kaum isolieren (ich glaube, die sind sogar offen!).

m00h

• Ich denke auch nicht, wenn das schon so da steht...
    Besseres für weniger Geld hab ich über Bose auch so gehört.

Da würd ich glaub ich eher die 100€ für Shure In Ears ausgeben :P

Aber zurück zu meiner Frage: Hat jemand einen Vergleich zu dem Sennheiser oder Beyerdynamic?

• Thomas.M: Ich habe grad mal mal bei Thomann geschaut und habe da verschiedene Versionen (Edit: vom Sennheiser HD25) gefunden aber sehe ich das richtig das die alle OhrAUFliegend sind? Das ist, wenn es um Schalldämmung von außen geht, nicht optimal. Da wirst du mit jedem InEar-Hörer mit ordentlicher Auswahl an Domes oder Schirmchen (liegen auch bei vielen günstigen Hörern mit in der Verpackung) höchst wahrscheinlich eine bessere Abschirmung erleben. Zumindest wenn du halbwegs normale Gehörgänge hast ;)

Sollten dir InEar-Hörer nicht gefallen und du auf Bügelhörer zurückgreifen möchtest solltest du nach ohrUMschließenden (circumaural), geschlossenen Kopfhörern Ausschau halten.

Beste Grüße,

Josef

P.S: Als angehender Hörgeräteakustiker kann ich natürlich immer angepasste Otoplastiken mit InEars empfehlen, aber das muss auch nicht in jedem Falle wirklich nötig sein.

• Den Ohrumschließenden DT770M von Beyerdynamic hatte ich auch getestet und fand den nicht besser als den HD25...

Ich verwende weiterhin den HD25, weil mein Schlagzeuglehrer mir von den In Ear Hörern, wegen des schlechten Klangs im Vergleich zu Bügelhörern abgeraten hat.
    Wie viel muss man da wohl ausgeben um was anständiges zu bekommen?

Gruß
    Thomas

• Bei InEar-Hörern der gehobenen Preisklasse kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe mir für 30 Euro von Philips gekauft und mir Otoplastiken auf diese Hörerform hin angefertigt. Bin vom Klang, auch mit den mitgelieferten Schirmchen, zufrieden. Klar klingen meine audio technika Bügelhörer für 150 Euro besser, aber zum Musikhören und das auch beim Schlagzeugspielen reichen mir die 30 Euro Teile zu Genüge.

• Ich spiele selbst mit folgenden Produkten:
    -Ultimate Ears 7 Pro Custom In-Ear Monitors
    -Metrophones Kopfhörer http://www.bigbangdist.com/metrophones.htm
    -Vic Firth Kopfhörer

-Aus eigener Erfahrung spiele ich am liebsten mit " Metrophones Kopfhörer " Der Sound vom Set kommt noch schön zur Geltung und die Becken klingen auch noch schön (Glocke usw.)
    - Er klingt nicht zu muffig wie andere Produkte !

Der Vic Firth Kopfhörer gefällt mir gar nicht und drückt an allen Enden!

• Den Ohrumschließenden DT770M von Beyerdynamic hatte ich auch getestet und fand den nicht besser als den HD25...

Ich verwende weiterhin den HD25, weil mein Schlagzeuglehrer mir von den In Ear Hörern, wegen des schlechten Klangs im Vergleich zu Bügelhörern abgeraten hat.
    Wie viel muss man da wohl ausgeben um was anständiges zu bekommen?

Gruß
    Thomas

1-Wege-System: 199 EUR: http://www.inear-monitoring.eu…ring/streetlive-serie.htm
    2-Wege-System: 299 EUR
    Individuelle Lackierung: 30 EUR

Absolut empfehlenswert!

Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!