Man ihr stellt euch an. Ich habe mal 10 Monate auf ein Tom gewartet und auf mein aktuelles Set 8 Monate.
Allerdings war der Händler fair und hat von Anfang an gesagt, dass das zwischen 6 und 12 Monate dauern kann.
wartezeiten fuer das sehnsuechtig erwartete drum
-
-
Hab auch auf ein Floortom 6 Monate gewartet. Wayne? Halb sowild. N halbes Jahr is doch nix.
-
Naja gut, manche verlieren in den 6 Monaten Wartezeit schon wieder die Lust, verkaufen das neue Set dann nach 2 Wochen wieder und wollen was anderes
-
Dann haben wir ja jetzt die Lösung! Das ist eine Marketingstrategie der Hersteller, um mehr Drums zu verkaufen
-
Ich finde die Wartezeiten extrem nervig, kaufe aber fast immer gebraucht, daher
Ich ja auch so eine Sache, wenn die Anzahlung hoch ist bindet man ewig viel Kapital für NIX. Dann lieber 2nd hand.
-
Ich weiß auf jeden Fall warum sich hier kein Ludwig Drummer/Besteller meldet.
Die würden bei den Wartezeiten wahrscheinlich vor Freude in die Luft springen.Ich habe so ca. 14 Monate gewartet. Bei meinen Bandkollegen war es schon ein Running Gag vom "Grünen Ludwigschlagzeug" zu sprechen.
Das mich keiner falsch versteht, ich würde wieder eins bestellen!!!!!!
Ein wenig lag es wohl auch an ihrem Jubeljahr. -
Bestellst ein schönes Ludwich. Dann hätte sich die Warterei auch gelohnt.
-
Ich finde die Wartezeiten extrem nervig, kaufe aber fast immer gebraucht, daher
Ich ja auch so eine Sache, wenn die Anzahlung hoch ist bindet man ewig viel Kapital für NIX. Dann lieber 2nd hand.
Bei Drum-Tec musste ich erst bezahlen als die Mail kam in der Woche in der es fertig gestellt wird. Das fand ich sehr in Ordnung. Hätte auch keinen Bock 2000€ und mehr einfach so nen halbes Jahr im Voraus zu überweisen.
14 Monate geht mal gar nicht. In der Zeit bringen die ja ne neue Serie aufn Markt xD
-
Wieso dauet das denn solange? Klar müssen die höherwertigen Sets noch hergestellt werden und sind vermutlich nicht auf Lager, aber die müssen ja wohl nicht erst in den Wald fahren und Holz hacken, oder?
Wie lange brauchen die um ein Set anzufertigen? 2 Wochen?
14 Monate ist eine Sauerei...
-
Ein Beispiel für Trommelbau auf Bestellung:
OCD/Pork Pie/DW sind in Los Angeles - Containerlaufzeit LA/Bremen 30 Tage, dann kommt die Verzollung und der Weitertransport ans Lager des Grossisten hinzu, mindestens 7 Tage, Container entladen, kontrollieren, verbuchen in der Warenwirtschaft, innerdeutsch versenden nochmal 3-5 Arbeitstage.Jetzt versucht jeder wegen der Frachtrate einen vollen Container zu senden. Einen 40' Eimer voll zu bekommen dauert bei besagten Firmen geschätzt 4 Wochen.
Geht deine Bestellung ein, nachdem gerade ein Container versendet wurde, musst Du also auf jeden Fall 4 Wochen auf die nächste Verschiffung warten. Das setzt voraus, dass die Jungs gerade am Malibu Beach rumhängen, in der Nase bohren und nur auf deinen Auftrag warten. Ist die Produktion allerdings auf länger als 4 Wochen ausgelastet, was die Regel ist, bist du bestenfalls auf dem übernächsten Container.Rums Bums sind wir bei 4 Monaten ohne wirkliche Wartezeit bei der Herstellung.
Die gleiche Prozedur gilt für Asien, die Variablen sind lediglich Containerlaufzeit und Frequenz. Wobei zu sagen ist:
Pro Grossist eine Spedition,
pro Spedition ein Containerschiff pro Hafen per Woche, richtig?
Wo sitzen die asiatischen Firmen?
Japan 27-30 Tage bis Hamburg/Bremen
China 26-30 Tage
Taiwan 23-28
Indonesien 22-25 TageDes Weitern ist zu Bedenken das Hersteller wie DW Custom Shop Buden sind, die haben kein Lager. Hier wird die Trommel nach Bestellung gebaut.
-
Zum Thema Anzahlung - ich zahle immer erst bei Lieferung!!
Anzahlungen würde ich nie machen - finde ich unseriös!!
-
Diese Jugend. Tz tz tz.
Keine Gedult! Was sollte ich denn wohl sagen.
Ich hab auf mein erstes Schlagzeug.... NEUNUNDFÜNFZIG JAHRE!!!! gewartet...
Stich! -
Wo hast du das bestellt oder hast du da auch noch die Bäume fürs Set gepflanzt
-
Da hilft nur eins:
Wahan oder Sonor ab S-Classix oder etwas Mundgeblasenes aus D.Das Einzige, auf daß es sich lohnt zu warten, ist ein klares Abseitstor
in der Nachspielzeit gegen England, Holland, Italien oder Frankreich im
Halbfinale oder im Endspiel. Alles andere muß schnell auf den Tisch.fwdrums
-
Anzahlung ist doch irgendwie standard, alles andere finde ich dann eher komisch! ... musste ich bei meinem SQ2 auch machen. Gibt doch dem Händler den Schutz vor unseriösen Kunden.
-
.
6 Monate Lieferzeit - ArrrgggghhhhhhhhhhhhhC YA
Mir wurden damals auch 6 Monate für ein MMX-Tom mit schwarzer Hardware vorhergesagt. Es war damals schon nach "nur" 4 Monaten da...
War wie Weihnachten -
Anzahlung ist doch irgendwie standard, alles andere finde ich dann eher komisch! ... musste ich bei meinem SQ2 auch machen. Gibt doch dem Händler den Schutz vor unseriösen Kunden.
Also ich bin seit 20 Jahren dort ( Soundland, Fellbach ) Kunde und es läuft OHNE Anzahlung!
Übrigens ein ganz toller Laden - kann ich nur empfehlen!! -
Mir wurden damals auch 6 Monate für ein MMX-Tom mit schwarzer Hardware vorhergesagt. Es war damals schon nach "nur" 4 Monaten da...
War wie WeihnachtenGenau die Hoffnung hab ich noch - war bei mir 2007 auch so.....hoff, hoff, hoff
-
weil du ein pörl bestellt hast?
na gut ... -
Ich habe bei Pearl schon 2 Toms und 1 Bassdrum bestellt, die Toms waren in ca. 5-6 Monaten hier und die Bassdrum hat 7 1/2 Monate gedauert, gesagt wird einem immer das es ca. 6 Monate bei Pearl sind und man 30% Anzahlung hat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!