Hallo,
ich habe derzeitige einige Pläne um mein E-Drum aufzubessern und wollte die mal vorstellen um vilelleicht neue Gedankengänge mit einzubeziehen.
Ich spiele Seit 4-5 Jahren. Davon 4 Jahre wenn mal gerad der Drummer etwas Zeit und Lust hatte mir was zu zeigen. Also sehr unregelmäßig und mehr so einfach mal drauf los. Seit nem halben Jahr dann etwas strukturierter und seit kurzem auch mit Unterricht.
Also derzeitig habe ich ein Millenium MPS 300 mit Alesis Trigger IO dazu benutze ich Addictive Drums als VST Modul und den Firepod als ASIO Soundkarte.
Ich möchte langfristig gerne auf das Drum Tec Diabolo umsteigen, erst wollt ich das in einem Ruck machen, aber nun hab ich ausgerechnet, dass das Shell Set nur ca. 50€ günstiger ist, als die Einzelteile. Deshalb hab ich vor Stück für Stück umzurüsten. Das Diabolo habe ich schon angespielt und es gefiel mir wirklich gut!
Derzeit habe ich auch noch die mitgelieferte Fußmaschine im Einsatz, welche natürlich nicht so geil ist... Da ich gerne Doppelbass spielen möchte, soll es zu zuerst ein Doppelpedal werden. Derzeit habe ich das Gibraltar Intruder und das DW 5002 im Auge. Ein Doppelpedal solls jetzt erstmal auf jeden Fall werden, weil das mitgelieferte nicht so der Bringer ist. Welches Genau werd ich nochmal selber antesten.
Dann habe ich noch ein paar andere Sachen die ich mir gerne zu legen möchte:
Drum Tec Diabolo Snare - 250€
Drum Tec Diabolo Bass Drum - 419€
ROLAND MDS-9 DRUM RACK - 200€
Roland Ride CY12RC - 190€
und dann restliche Toms und Becken je nach Bedarf.
Das wäre dann auch die Reihenfolge von oben nach unten.
Also als erstes würd ich mir nach der DOFUMA die Snare kaufen und an das jetzige Rack schrauben. Dann vielleicht so in nem halben Jahr die Bassdrum und anschließend das Rack und das Ride. Das derzeitige Rack ist zwar nicht so richtig geil, erfüllt aber weitgehend seinen Zweck. Man muss halt öfters nachschrauben^^
Bei dem Alesis möchte ich erstmal bleiben, entweder gibts irgendwann mal was besseres oder ich schau mir das Mega Drum mal an. Ein TD9 als Midi Konverter seh ich irgendwie nicht ein...
Das ist mein Plan für die nächsten 12-24 Monate. Würd mich über nen Feedback freuen