• Hay Leute,

Ich bräuchte eure hilfe. Spiele jetzt seit gut 7 Jahren Schlagzeug davon aber die letzten 4 jahre auf einem E-drum , brauche jetzt aber wegen neuer Band ein Akkustik set.

Ich selbst habe leider keine Ahnung von akkustik sets.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Das set sollte Indie/alternativ tauglich sein und ich würde es im proberaum und auch live auf gigs spielen.

so und nun das große problem...

ich habe nur ungefähr 500euro zur verfügung ....

kennt ihr da irgendwas oder is das hoffnungslos?

schon mal danke im vorraus,
    grüße

• Gebraucht kaufen.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• hm... ja gebraucht klingt wohl nach nem plan.....

Schau doch mal was du in Deiner nähe für Musikinstrumentenläden hast und schau da mal vorbei oder Ruf an.
    Also ich kenne das so aus dem Raum Stuttgart, dass Instrumentenläden zusätzlich zu Ihren Neuwaren auch gebrauchte in Zahlung nehmen.
    Diese kannst Du dann günstiger bekommen...

Ein Kumpel von mir ist zu einem Kit gekommen in dem er an das "schwarze Brett" in mehreren Supermärkten Gesuche ausgehängt hat.
    Was Du auch probieren könntest ist bei Musikschulen anzurufen und nachzufragen ob die evtl. Ihre ausgediehnten Musikinstrumente evtl. Verkaufen.
    Oder direkt bei Musiklehreren eine Anfrage zu stellen und diese wiederrum fragen bei Ihren Musikschülern ob Sie Ihr Schlagzeug verkaufen möchten.

Ist natürlich eine Gradwanderung... wenn Du mit dem Schlagzeug auch auftreten möchtest sollte es noch einigermaßen gut aussehen und natürlich gut klingen....mit 500 Euro wirds da ein bissel schwierig

Bin vor kurzem besoffen auf die Bühne gefallen und hab mit schrecken festgestellt, dass ich Superstar bin...
    (üben wird total überbewertet)

Hier mehr zu mir und zu meinem Kit.... klick mich

• In den einschlägigen Kleinanzeigen Magazinen (bei uns z.B. Findling oder Sperrmüll) kann man immer wieder mal n Schnäppchen machen. Ich hab vor gut nem Jahr ein älteres Export Shellset für 80€ ergattert. Optik war zwar mies, aber technisch 1a. Klingt sogar recht geil ;)

• Für 500,- ein bühnentaugliches Set plus Becken zu bekommen, halte ich für schwierig bis unmöglich---

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich ein Masterwork Troy Beckensatz für 329,- kaufen,

bleiben noch 171,- Eus übrig.

Davon würde ich noch das Geld zurücklegen, für einen neuen Markenfellsatz.

Weiss jetzt nicht was das kosten wird, nur soviel, dass da nicht mehr viel übrig bleibt...

Bei gebrauchten und billig Sets sollte man davon ausgehen, die Felle zu erstzen/ zu verbessern!

Neue Felle wirken manchmal Wunder....

• Brauchst du auch noch Becken und Hardware dazu, oder nur ein Shell-Set?
    Denn wenn Du auch noch Becken und Hardware kaufen musst, dann werden 500€ ziemlich eng. Selbst in der Bucht (ebay, etc.) wirst du nicht wirklich viel finden.
    Du könntest zum Beispiel im Magazin "Drums & Percussion" hinten in den Kleinanzeigen nachsehen, oder wie schon gesagt wurde im Supermarkt, etc. ... In den Kleinanzeigen hier im Forum gibt es auch immer wieder gutes Zeug für günstiges Geld.

Edit: Mir fällt grade ein, dass eine Bekannte von mir bei den ebay-Kleinanzeigen, sehr günstig ein sehr gut erhaltenes Ludwig-Set aus den 80ern gekauft hat. War sogar, soweit ich mich erinnere, komplett mit allem, für an die 550€. Da war sicher Glück im Spiel, aber vielleicht klappts bei dir auch.

Drumcraft Series 6

22x18 - 10x7 - 12x8 - 16x16 - 18x16

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!