lukas, die von dir angepeilte 13er x-celerator spiele ich selber, finde sie aber recht schneidend. hab sie überwiegend als "closed" zweithat in benutzung.
für funky-zeugs nehme ich lieber meine 14er groove hats ... das sind wirkliche allrounder (da hat der zoro recht).
-
-
Welche Art von Funk möchtest du damit spielen?
Pop-Funk, Disco-Funk, Funk-Rock oder richtigen Funk?
Für den "richtigen Funksound" gibt es hier einen schönen und unterhaltsamen Artikel, nicht nur zum Sound, sondern auch zur Spielweise. Nicht nur bezogen auf Drums.
Finde ich sehr lesenswert.http://westtownrecording.com/2…-funk-45-by-gabriel-roth/
Viel Spaß beim Lesen.
Grüße
JanWie scheißgenial ist DAS denn eigentlich?
-
Jetzt wissen wir endlich, was Funk ist
-
Eigentlich muss man sich nur klarmachen, was die ursprüngliche Bedeutung des Wortes "Funk" ist, dann weiss man schon, wie man das spielen muss.
-
Hauptsächlich spiele ich Tower Of Power bzw. Red Hot Chili Peppers. Selten mal Stevie Wonder. Hab mir die Ufip Hi-Hats mal angehört, sind schon ziemlich funky, gleiches gilt auch für die HHX Becken (Groove, X-Celerator, Evo...). Werd mir wohl eine 13" Hi-Hat zulegen, muss nur ein Model finden, das zu meinem Ride (Sabian Vault 3-Point-Ride 21") passt. Da kämen die Artisan am ehesten hin wahrscheinlich.
-
Also ich finde die hier http://rockshop.de/produktca-0…oRS.html?&campaign=Idealo echt gut geeignet für funkige Dinge... was aber auch überraschend funky klingt, ist meine (bitte nicht lachen) 12" Meinl Raker HiHat, die ich eigentlich mal als halboffene Xtra-HiHat gedacht hatte, die ich aber mittlerweile sehr gern für kleinere Gigs im Funk-Jazz-Popbereich einsetze. Bei Ebay etwa 20 - 40 Oiro.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!