Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit meiner Band ein paar Lieder spiele, rutschen meine IE5 InEars nach ziemlich kurzer Zeit leicht raus und die Dämpfung ist im Eimer. Allerdings würde ein ganz leichter Druck auf die Hörer das schon verhindern.
Ich habe jetzt mal im Internet geschaut aber leider habe ich nicht wirklich viele Nackenbügelhörer gefunden, von Sony gibts/gabs Nackenkopfhörer in InEar Version aber die werden anscheinend nichtmehr hergestellt.
Soundmäßig müssen sie nicht viel bieten (läuft nur Klick drüber) aber etwas dämpfen sollten sie schon.
Hat von euch jemand eine Idee? Seit dem letzten Gig hab ich nämlich leichten Tinitus:(
Gruß FLo
"Nacken-InEars"
-
-
Hallo,
mit Nacken-In-Ears kann ich leider nicht dienen. Aber ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Shure SCL2 (?). Keines von den mitgelieferten neun (!) verschiedenen Ohrstücken wollte richtig passen. Also habe ich mir von Alpine die Ohrstöpsel drangebastelt, d.h. hinten ein Stück abgeschnitten. Jetzt funktioniert alles wunderbar.
Die Alpines habe ich übrigens preiswert (11 EUR) in der Apotheke erstanden, unter dem Namen "sleepsoft".Ansonsten würde ich einfach geschlossene Kopfhörer aufsetzen, da mir mein Gehör wichtiger ist, als die Optik auf der Bühne.
Gruß,
BuddyRoach -
Hey,
Die Alpine Gehörschutzdinger hab ich auch und die passen auch wie angesaugt rein. Nur hab ich die Befürchtung, dass durch das zusätzliche Gewicht und die Kabel alles wieder aus dem Ohr herausgezogen wird. Gut ich habs mit den ie5 probiert aber die sind ja glaube ich auch ein Stück größer und schwerer...
FLo
-
Off: Die SleepSoft oder WorkSafe sind auch gute Investitionen, wenn man den MusicSafe hatte und seine Stöpsel verliert, da man ja noch 4 andere "Musikfilter" übrig hat.
VG André
-
Wenn die Kabel zu schwer sind, dann befestige die doch einfach mit einer klammer am Tshirt oder was auch immer so dass du dich natürlich noch frei bewegen kannst.
So ist es ja auch bei vielen Handy-Headsets. -
Ich gehe mal davon aus, dass die Stöpsel rausrutschen, weil das Kabel daran zieht?!?!
Wenn das Kabel so sehr dran zieht, würde ich einfach versuchen das Kabel mit einer Wäscheklammer am T-shirt im Nacken oder an der Schulter fest zu klemmen.
Dann hast du weniger Gewicht, was an den Stöpseln zerrt.Oder passt dir die Größe einfach nicht??
Ansonsten probier doch das hier mal:
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Besten Gruß
HansDieterEdit merkt grade, dass da wohl jemand ein bisschen schneller war. Blöd, wenn man die Seite länger als 10 Minuten nicht aktualisiert...oder so lange braucht um zu posten...
-
Wie trägst du eigentlich die InEars?
Wichtig, neben der Zugentlastung, ist, die Kabel übers Ohr zu führen und dann hinten am Rücken nach unten. Im Bild ganz links:Ob die IE5 größer und schwerer sind, weiß ich nicht, aber die SCL2 sehen so aus:
Ich benutze sie ohne Zugentlastung, aber dafür hängt noch ein Verlängerungskabel dran, was auch zum Gewicht beiträgt.
Wenn's also an der Passform liegt und du die Chance siehst, dass die Alpine-Teile auf deine Hörer passen, dann würde ich das zuerst ausprobieren. -
Hey danke,
mit denen sieht des irgendwie besser meine IE10 (grad nochmal geschaut) sind viel größer und vermutlich auch schwerer und wenn ich dann en bisschen schwitze rutschen sie halt gleich raus. Ich trage sie auf jeden Fall so wie der ganz linke auf dem Bild also nach hinten, wäre nach vorne (trotzdem übers Ohr besser?)
Und die Alpine passen dann auch genau da drauf? Weil beim IE10 musst ich die schon ziemlich dehnen..
FLo
-
Sehe ich des richtig, dass die SCL2 nichtmehr hergestellt werden? Und welche sind dann die Nachfolger?
-
mit den foam tips halten die universal-hörer bombemfest. obendraf hat man dann mal annährend "echte" 24db dämpfung.
ansonsten: angepasste hörer. viel kohle, aber der hammer in sachen dämpfung (seaal), qualität und handlingeine finanziell leichtere alternative wären die fischer-otoplastiken. das passen die UE universalhöhrer auch rein.
-
Sehe ich des richtig, dass die SCL2 nichtmehr hergestellt werden? Und welche sind dann die Nachfolger?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!