E-Drum mit echter Bassdrum?

• Moin ! =)

Also..Es geht nicht um den Sound oder irgendwas sondern nur darum, dass mein Kick Pad keine schnelle Double Bass triggern kann! Und ein Kick Pad was dies kann, kostet schonmal mehrer 100 Euronen. Da hatte ich mir überlegt mir eine preiswerte Akustik-BD zu kaufen und einfach unter das E-Drum zu stellen. Was haltet ihr von der Idee?

PS: Es geht nur ums Schlagzeug für den Proberaum!!

• Wieso nicht? ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Kaiser09:

Alsoo nochmal =D Ich hab das Millenium MPS-100. Eigentlich vollkommen ausreichend für meine Skills ;) Nur spiele ich in einer Metal(-core) Band und Metalcore ohne Double Bass ist relativ kacke^^ Dass Kickpad vom MPS-100 kommt mit meiner DoFuMa rein garnicht klar, also triggert bei schnelleren Beats immer nur einen Sound ;) Für das Millenium MPS-100 gibt es leider keine kompatible Pads, die dies können. Dann müsste ich mir ein neues Drumset kaufen, wo diese kompatibel wären. Da hatte ich mir überlegt eine Akustik Bassdrum ohne Trigger zu benutzen anstatt des elektronischen Pads ;) Und es geht nicht um guten Sound sondern einfach darum, dass ich Double Bass benutzen kann und diese auch irgendwelche Trigger-Fehler ausgegeben wird ;) Soweit klar ? :p

• Ich verstehe nicht, was Du meinst. ?(

Was gibts da nicht zu verstehen? :Q
    Er möchte statt einem E-Drum-BD-Pad eben eine normale, akustische BD hinstellen und den Rest vom E-Drum benutzen.

Es gibt übrigens auch Triggersysteme, die sich in akustische BDs einbauen lassen.
    Da musst du mal das Forum durchstöbern, allerdings würde ich dann aus optischen Gründen eine kleine BD wählen => 18"

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Nur um es auch zu verstehen. Ich entschuldige mich schon jetzt für die Frage.

Du möchtest also eine ganz normale A-Bassdrum nehmen und den Rest weiterhin triggern. Wenn jedoch die Lautsärke anscheinend nicht das Problem ist, warum dann nicht gleich komplett mit A-Drum?

• Hast du an deinem BD-Pad beide Schlägel auf die Mitte ausgerichtet? Oder nur den rechten mittig?
    Dann kann es nämlich sein, dass der der am Rand rumdängelt weniger oder gar kein Signal gibt.
    War bei mir so. Such mir jetzt auch ein anderes Pad.

... und das Atmen nicht vergessen!

• Ich hab ein altes Roland TD 6 Modul mit dem BD Pad KD 8, das triggert perfekt... deine Probleme liegen entweder am Pad - guck doch mal, ob das bei jemandem testen kannst, der ein hochwertigeres Modul hat/ggf. im Musikladen - oder am Modul selbst, das ja eher weniger hochwertig ist. Auch das würde ich mit einem besseren Pad mal testen.

Natürlich kannst du eine Akustik-Bassdrum benutzen, aber das wird wahrscheinlich vom Sound etwas gewöhnungsbedürftig... probiers doch erstmal aus mit was Geliehenem, ehe du Geld ausgibst.

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• Fassen wir mal zusammen:
    1) reine Akkustik Bass Drum => klar geht das (ich würde dann nachher auch den E-Kram eintauschen... :D)
    2) getriggerte Bass Drum => ist die teuerste und aufwendigste Variante, da man Trommel und Trigger braucht
    3) geeignetes E-Pad => Hier gehen diverse Pads und die kriegt man auch günstig gebraucht

• er will aber ne billigbassdrum triggern. billigbassdrums kriegt man hinterhergeschmissen und ein triggerchen kostet gebraucht auch nicht die welt.
    davon abgesehen sieht ein pad mal dermaßen beschissen aus..

Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

• Deine Triggerprobleme liegen zu 95% nicht am Pad sondern an deinem billigem Müllenium Modul. Mit einem gebrauchten vernünftigen Modul sind die Geschichte.

Du kannst dein E-Set natürlich um eine Akustische Bass erweitern. Es kann jedoch sein, dass du Probleme hast einen ausgewogenen gesamt Sound hin zu bekommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!