Drummers Focus

• Pearlex
    Diesen und viele andere Threads hab ich mir schon durchgelesen.
    JC
    Ja, ich müsste dann wohl nach Stuttgart ziehen. Aber ich hab erst jetzt durch Scarlet erfahren, dass das da gar kein Vollzeitstudium ist, sondern halt ganz "normaler" Unterricht. Jedenfalls zeitlich gesehen. @all
    Vielleicht könnte ich das mit einem Popularmusik-Studium verbinden? Muss man dafür in Stuttgart Studiengebürhren zahlen? Von diesen ganzen Studiengebühren hab ich überhaupt keinen Plan, aber ich nehm an, dass die schon in einigen Bundesländern eingeführt sind, oder?

• Friedel:

Habe mal Cloy Petersen kontaktiert und er sagte mir das die meisten Schüler die eine weitere Strecke auf sich nehmen müssen, sogenante 14tägige Leasons a 60 min. absolvieren. Demzufolge müßte man wenn, dann nur alle 14 Tage dort hinfahren.

Ist natürlich alles mit enormen Kosten verbunden, nicht nur die Studiengebühr im Monat, sodnern speziell die Spritkosten sind nicht ohne. Ich denke aber auszahlen würde sich's.

Mal sehen, hab mir mal Infomaterial usw. geordert und schau mir das dann mal in Ruhe an.

PS: Du hast recht, ist kein Vollzeitstudium, wird aber als Berufausbildung anerkannt und auch vom Arbeitsamt unterstützt. Für mich wäre es nur eine weitere Möglichkeit amateurmäßig zu lernen, aber für Leute die Berufsmusiker werden wollen eine gute Aletrnative zum Musikstudium.

Gruß,

JC

°°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

• also mein Lehrer studiert bei Drummers Focus in München, keine ahnung ob bei Andy Witte selbst, aber er bringt mir immer die ganzen Prüfungen mit und zeigt mir viele Sachen, auf die bei DF wert gelegt wird. Und was meine Kollegen von den örtlichen Musikschulen im Unterricht lernen ist einfach ein total anderes Niveau. Also meinen Erfahrungen nach bringt Drummers Focus schon super rüber, was man auch wirklich am Set braucht!

• Na da hatte ich ja Glück das mein Lehrer bis vor kurzem noch gleichzeitig am Focus in Stuttgart und an einer örtlichen Musikschule unterrichtet hat. Da habe ich jetzt quasi gleiche qualität zu niedrigerem preis :D .

Stimmt allerdings schon das es an privaten schulen noch ein paar extras gibt.

• Habe mir jetzt mal Infomaterial zukommen lassen. Da ich 219km von Stuttgart entfernt bin könnte ich leider nur das 14tägig Studium annehmen ....

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Drummer-Focus generell und dem 14tägigen Unterricht?

Gruß,

JC

• Zitat

auch mit Bafög kann man in Köln (zum Beispiel ) nicht überleben und braucht einen Nebenjob. Meines Wissens beträgt der bafög-Höchstfördersatz 450 Euros.

Nö. Gut 600€. Das sollte fürs Leben reichen, allerdings nicht für Studiengebühren. Und für den Rest gibts Nebenjobs. Nur weniger als 600€ ist echt fürn Arsch...

Tschöö Philip

• also ich bin am df in münchen jetz schon über 2 jahre und studium isses wirklich nicht, sozusagen als gimmick bist du sobald du die oberstufe geschafft hast(was die wenigsten schaffen) ausgebildeter drummer, allerdings zählt das nur in bayern und ba-wü...
    das mit den jobs stimmt, da eben der herr witte und der herr cloy einige gute kontakte haben
    du kannst allerdings nach der oberstufe auch noch bei einem der beiden weiter unterrichtet werden, das is dann praktisch der drummer-übermensch unterricht =)

"erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

• Na, wenn man aus München kommt dann ist es ein MU?, oder? :) Bei mir wäre das nächste 219 km entfernt (einfach) und da muß man schon genauer überlegen!!

Deshalb wäre mal interessant was die Schüler sagen die auch eine "weite" Anreise haben und in Stuttgart Unterricht nehmen.

Gruß,

JC

• Wisst, ihr ob es in meiner Umgebung (Leer, Oldenburg, Meppen, Lingen) auch sowas gibt? Ich bin im Moment nämlich reichlich unzufrieden mit meinen 15 min. pro Woche Unterricht ...

Und 90,- find ich noch ziemlich ok!

• müsst eigentlich auch alles auf der hp stehn
    hab ne halbe stunde pro woche für 90€ im monat
    das ganze geht auch mit einer stunde allerdings dann kein einzelunterricht sondern immer 2 schüler und ein lehrer
    ich mach allerdings atm keine prüfungen sondern halt den stoff den ich machen will, bleib zwar in der gleichen stufe aber komm trozdem voran, schon ab der 2ten prüfung muss man allerdings jazz spielen ;)

achja df gibts nur den in münchen(cloy peterson) in stuttgart(Andy Witte) und den neu eröffneten am bodensee oderso

"erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

• Wie ich erfahren konnte, speziell für Studenten mit weiten Entfernungen, kann man 14tägig a 60 Min belegen und dies dann für 80 Euro mtl. (gilt für Stuttgart - in München liegt das Gleiche bei 90 Euro mtl.).

Ansonsten, kostet es 80 Euro mtl. bei 30 Min. in der Woche und 2 Schüler gleichzeitig.

Gruß,

JC

• So was würd ich ja niemals machen. Erst ne Ewigleit fahren und dann auch nur alle 2 Wochen Unterricht. Da würde ich lieber einen anständigen Lehrer in der Umgebung suchen mit regelmäßig Unterricht. Schlechte Unterrichtsbedingungen zu akzeptiren nur um am ach so tollen drummers focus mit den mega rock-star kontakten zu studieren ist blödsinn. Hauptsächlich sollte es darum gehen sein Instrument zu lernen.

• ich möchte auch dort hingehen.. einige freunde von mir sind dort...

ist es dann eigentlich theoretisch möglich, nur z.B. 2 monate jählich hinzugehen????

in der website fand ich nix..,

• Pearlex:

Geb dir recht, also nur alle 14 Tage ist zu wenig, man muß schon auch einen Lehrer vor Ort haben!! Wenn, dann sollte man es als Ergänzung sehen und nicht als alleinigen Unterricht.

Marc:

Beim DF hat man eine monatliche Kündigungsfrist, das heißt man kann den Vertrag jeden Monat kündigen. Demzufolge kein Problem nur 2 Monate im Jahr unterrichtet zu werden. Bei erneuter Aufnahme fallen dann auch die Aufnahmegebühren weg.

Warum weiß der gute JC das jetzt alles, wird sich der eine oder andere Fragen, was? Naja, hab von Cloy nun Infomaterial bekommen und sorgfältig studiert!! :D

Gruß,

JC

• noch was.
    eine intensiv stunde. also 60 minute´n kosten so um die 50 euro.

beim DrummersFocus bbekomme ich jedoch ein diplom.

oder wo denkt ihr lernt man mehr? eher in der schule?

was würdet ihr machen?
    zuerst zu benny oder minemann oder so einen drummer gehen?
    immer einmal die woche.

und dann bersuchen im Drummers FOcus in eine höhere stufe einzusteigen?

Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

• noch was JC:
    du sagst, dir sind 220 km zu weit entfernt? :)

mein lehrer, und noch 2 die ich kenne fahren einmal die woche von südtirol raus. das sind glaube ich um die 600 km.
    und dann auch wieder uzrück.

und ich werde das verutlich auch ab sommer 2005 machen.
    mein lehrer ist seit 5 oder 6 jahre jetzt im drummers focus, und der hat wirklich viel gelernt...

aber ob sich das auszahlt? 7 stunden autofaht für eine stunde unterricht?
    und man muss dann ja auch autobanhn und benzingeeld berechnen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!