Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und auch relativ frisch was das Schlagzeug spielen angeht, also verzeiht mir bitte sowohl, dass ich zwar nach verwandten Threads zu dem Thema bereits gesucht hab (aber nicht fündig geworden bin) trotzdem aber ein Neues eröffne und auch wenn ich irgendetwas zum Thema Schlagzeug falsch einordne oder falsch benenne etc.
Bin wie gesagt relativ frisch dabei, hab mir ein günstiges und kleines (von der Anzahl der Teile) Schlagzeug gekauft und mir bereits einige Lieder von AC/DC mehr oder minder gut angeeignet. Da ich aber eher in die Richtung Hardrock und Metal zu spielen versuche, bin ich schnell an die Grenze "Doublebass" gekommen, da ich keine entsprechende Hardware für derartige schnelle Bassdrum-Abfolgen besitze. Vielleicht werden jetzt einige soetwas sagen wie: 'das kann man auch ohne spielen' und so weiter. Ich kann es NICHT und ich habe auch nicht vor in absehbarer Zeit meine Energie darauf zu verschwenden es ohne Doppelfußmaschine zu üben.
Und nun kommt meine eigentliche Frage: mein Problem ist, dass ich Linkshänder bin und entsprechend natürlich auch mein Drumset spiegelverkehrt aufgebaut ist. Entsprechend brauche ich also auch eine Fußmaschine bei der die.... Hämmer oder Schlägel (verzeiht meine Unwissenheit über den richtigen Begriff) nicht rechts, sondern links sind. Diese Dinger kosten aber nach meinem Eindruck 250 Euro aufwärts... und das ist bald soviel wie mein Schlagzeug gekostet hat (ja, blalblababla billig Teil undso, scheiß Qualität blablablablabla... spart euch jeden Kommentar dazu, danke.. Das tut hier nichts zur sache, dazu gibt es genug andere Threads). Bekommt man jene Hardware für Links auch Günstiger ? Verkauft jemand von euch vielleicht sogar eine Doppelfußmaschine für Links ? Kann man eine für rechts umbauen oder soll ich als Frischling doch eher versuchen auf Rechts zu spielen ?
Würde mich über ein paar Anregungen freuen, wie ich weiter machen soll freuen... denn ich möchte endlich mal Musik spielen können, die ich auch in meiner Freizeit höre und nicht mehr nur Lieder üben, die mir emfohlen werden
Lg Zen