Stageworks - The Rimma (Stickhalter für die Bassdrum)

• Bin darüber per Zufall gestolpert: Stageworks - The Rimma

Auf den ersten Blick eigentlich das, was ich immer gesucht habe. Die üblichen Methoden der Sticksicherung (zb für den Fall, dass einer beim Live-Auftritt bricht) funktionieren zwar, aber hatten für mich stets irgendwo einen Nachteil. Die Lösung von Stageworks scheint mit da nach meinem Geschmack. Aber: ich mache mir Gedanken, ob die Sticks eventeull zu fest in der Halterung sitzen. Sprich ein schnelles Greifen eher schwer wird. Hat irgendwer das Teil und kann dazu etwas sagen? (Der Preis ist happig für das bisschen Plastik. Für einen kurzen Test mir zu viel.)

• Suche immer noch verzweifelt ein Teil, daß es früher mal gab. Eine horizontale Drahtspirale, die auch auf den BD-Rim geklemmt wurde, man konnte die Stöcke quasi reinhauen und leicht entnehmen, bot Platz für 5 oder 6 Stöcke. Kennt DAS noch wer ???
    Suche Quelle... !

An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !

"E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

• Imo nur Geldschneiderei (für ein Stück Plastik)!
    Ich habe mir lieber dieses Teil (http://www.musik-produktiv.de/…0-stickholder-dsd200.aspx) für 9,50€ an den HiHat-Ständer geklemmt (sodaß die Stickenden unter dem Bottom hervorgucken) - klappt wunderbar (auch bei Stockverlust während des Spielens komme ich locker an die Reservesticks).

Dann würde ich aber die hier nehmen:

http://www.drumcenter.de/shop/…fo=p7331_Stickholder.html

diese sind etwas schräger, bei denen von Musikproduktiv sind sie senkrecht geschweist, und man kann bei diesen Lagen ohne Mindestbestellwert einkaufen. Bei Musik-Produktiv braucht man mindestens einen Bestellwert von 25 Euro!

Oder kann man die Stellung der Stickholder an sich verstellen?

Jedenfalls habe ich die "schrägen";-) eben bestellt und werde sie antesten, für 7,90+Versand ist es ein geringes Risiko. Kann ja wenn sie da sind einen kleinen Testbericht schreiben, wie ich die finde.:-)

• Hallo,

ich verwende den von ProMark

Die Klemmung ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, man kann sich aber damit arrangieren ;)
    Der Preis ist angesichts der Größe für 4 Stickpaare noch im Rahmen.

Vorteil: Man kann den "Köcher" schräg stellen, wodurch das Entnehmen prima funktioniert.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!