Hi Leute,
so einen Ähnlichen Thread gibs bestimmt schon tausend mal und ich habe auch bisschen gesucht und geguckt, aber auf Anhieb nicht das gefunden was ich suche.
Das Problem welches mich gerade begleitet ist meine Snare wir mögen uns nicht besonders xD
Ich habe mir ein neues Schlagfell besorgt und zwar ein Remo 14" emperor x coated dot falls das wichtig ist.
Ich bekomme meine Snare einfach nicht so gestimmt wie ich sie gern hätte und ich glaube es liegt daran das ich einfach zu wenig Ahnung von dem großen Ganzen habe. Was ich damit meine ist muss das Reso fester oder das Schlagfell? Was passiert wenn das Reso zu fest ist? Habe mir natürlich ein paar Videos dazu angeschaut bei einem hieß es Reso auf A und Schlagfell auf C stimmen, aber irgendwie kann ich keinen Vergleich zwischen einem C ton hören und ein Schlag aufs fell das klingt für mich irgendwie nicht vergleichbar^^
Ein Problem ist natürlich ich spiele noch nicht lange und wenn man in so videos sieht die schlagen auf einmal rund rum und stimmen dann, da denke ich mir nur what the fuck ich höre da nichtmal ein Unterschied zwischen den Schlägen.
Jedoch ist ein Vorteil ich weiss was für ein Sound ich haben will die Snare soll relativ trocken klingen das Ganze soll irgendwie in Richtung Death Metal passen. Aber ich bekomme das einfach nicht so hin. Natürlich kann ich es solange probieren bis ich es habe was ich auch nebenbei tu aber wegen den Nachbarn etc ist da meine Zeit sehr begrenzt um das Thema anzugehen.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand einfach erklären könnte worauf es ankommt.
Im moment ist es bei mir so die Snare klingt in der Mitte schon fast gut wie ich es haben will aber je mehr ich an den Rand schlage also richtung Rand desto mehr kommt so ein surren durch was unschön klingt.
Hoffe mir kann da jemand helfen mir geht es vorallem um Basics also ich hab zb mal gehört wenn beide Felle gleich gestimmt sind hat man das maximale Volumen der Trommel.