Tama Doppeltomhalter zu groß um an Ständern zu befestigen

• Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Bassdrum entlasten und beide meine Toms an einem Beckenständer befestigen. Leider ist das Rohr des Doppeltomhalters sehr breit und lässt sich somit kaum mit einer Multiklammer an einem Beckenständer befestigen. Desweiteren würden die Toms durch den zusätzlichen Abstand der Multiklammer das Gewicht viel zu weit in ihre Richtung verlagern. Es ist aber auch nicht möglich, den Tomhalter statt des Beckenarms in den Ständern zu stecken, da der Ständer zu schmal ist.

Angedacht ist im Endeffekt zwei Becken und zwei Toms (10" und 12") an einem Ständer zu haben. Doppeltomhalter, Galgenbeckenständer, Galgenarm und Multiklammer sind bereits vorhanden,alles aus der Tama Roadpro Serie.
    Mir fallen diesbezüglich die folgenden Lösungen ein:
    1. Zwei Einzeltomhalter an dem Galgenbeckenständer befestigen
    Nachteile: Muss zweiten Einzeltomhalter kaufen, insgesamt wären 3 Multiklammern an dem Ständer, was sehr chaotisch werden könnte
    2. Doppeltomständer kaufen und beide Galgenarme via Multiklammern befestigen
    Nachteile: Sehr teuer, habe dann einen Doppeltomhalter und ein Ständerunterteil, dass nicht benutzt wird

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, wie man das Problem komfortabel und vielleicht nicht ganz so teuer lösen kann?

• wenn das rohr vom DTH einen durchmesser von 25,4 cm hat, dann wirt du bei vielen herstellern fündig (ZB beckenstative).
    Ich glaube Tama ist beim rohrdurchmesser des mittleren rohres bei der Road Pro Hardware irgendwann mal runtergegeangen.
    Die stilt stative sollten aber noch diesen durchmesser beim mittleren rohr haben, sowie die alte tama titan serie.
    Ansonsten dw 5000/9000, yamaha, mapex anschauen.

LG

• Zitat

wenn das rohr vom DTH einen durchmesser von 25,4 cm hat

Der BD-Aufsatz hat (deutlich) mehr als 1".

Du könntest dir auch einfach ein paar L-Stücke kaufen und die an Multiclamps hängen. Klick. Gibt´s auch noname für die Hälfte.

• Der BD-Aufsatz hat (deutlich) mehr als 1".

Du könntest dir auch einfach ein paar L-Stücke kaufen und die an Multiclamps hängen. Klick. Gibt´s auch noname für die Hälfte.

Dann tippe ich mal auf 2,86 cm und dann ist ein kompletter Doppeltomständer sicher günstiger und auch so ziemlich die einzige bezahlbare alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!