Hallo zusammen,
ich habe demletzt im Musikladen ein hochpreisiges Sonor Schlagzeug angespielt (ich glaube SQ2, war ein gelbschwarzes Holzfinish) und die Bassdrum hat mich schier umgehauen. Der Sound war so unglaublich punchy und laut, einfach ein Traum. Als Schlagfell war ein Powerstroke 3 Clear angebracht und als Resonanzfell ein Weißes Powerstroke 4.
Seitdem ich ein Powerstroke 3 Clear als Schlagfell angebracht habe bin ich diesem Sound schon ein gutes Stück näher gekommen. Das meine Superstar Bassdrum niemals wie eine SQ2 Bassdrum klingen wird ist mir klar, trotzdem bin ich am überlegen ob ein Powerstroke 4 für mich als Resonanzfell auch Sinn macht?
Derzeit habe ich ein Aquarian Requlator als Resonanzfell drauf und weiss nicht ob mich dieses glücklich macht. Ich möchte meine Bassdrum so laut und punchy wie möglich haben.
Hat jemand von euch ein Powerstroke 4 als Bassdrumreso aufgezogen und kann mir ein erzählen, in welche Richtung das den Klang verändert hat? Macht das Resonanzfell einen großen Klangunterschied wenn man die Bassdrum von Innen mikrofoniert?
Die Idee ein Resonanzloch in ein doppellagiges Fell zu schneiden kommt mir ein wenig komisch vor.