die Wahansinnigen

  • Mir ist schon klar, dass der Chef mir wahrscheinlich auch aus 3 alten Kaugummis ein China erster Güte dengeln würde, müsst ihr mir nicht erzählen.


    Aber von sich aus - ohne Auftrag - verbaut er eben Buche. Das "Wahan an sich" ist ein Buchenset, so wie "das DW an sich" aus Ahorn ist.
    Für genügend Patte würdest du bestimmt auch ein DW aus Buche oder Pressbambus bekommen (natürlich wie immer von John Go(o)d höchstpersönlich aus den Tiefen eines seit 2500 Jahren unberührten Sees geholt, trockengepupst und timbre-gematched......). ;)

  • Zitat

    Original von JB
    Macht das Set nicht kaputt! Ich bring lieber wieder das inzwischen soundoptimierte Pearl mit.


    Naja, ich wollte ja gerade dein schönes Pearl schonen! Klanglich war das Pearl auch top, keine Frage.

    BORIS.

  • ...hatte ich jetzt auch mal, bei einem Kurzbesuch heute Abend zusammen mit Gerald Stütz.


    War interessant und sehr nett. Ich konnte endlich mal die Acryl-Sets „anfassen“ , sehen und spielen.
    Da es noch bis mindestens Spätsommer dauern soll, bis die 24“er BD herauskommt, werde ich für meine Entscheidung, wie mein neues Set aussehen soll, noch ein wenig Zeit haben.
    Auch, woher das Geld dafür kommt. :D
    Aber nach 20 Jahren darf man glaube ich, auch mal an ein neues Drum Set denken.


    Mir haben Acryl Schlagzeuge schon immer gefallen. Auf den ersten Blick ist da eigentlich nicht wirklich was, man kann da einfach so durchsehen und dann rummst das los...


    Die WAHAN Werkstatt hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich habe mich von Anfang an richtig wohl gefühlt und Willy Wahan ist ganz einfach ein sehr netter Mensch.


    MfG


    Uwe, träumt weiter

  • bei willy habe ich damals mein allererstes set gekauft! ( nein leider kein wahan sondern scott)


    der hatte damals hier n ganz normalen schlagzeugladen ( willys rythym shop), fahre auch öfters an seinem büro in kastel vorbei, könnte auch mal reingehen wenn ichd as so alles höre

    rock city

  • zum Posting von Chuck Boom bleibt von mr ncoh anzumerken, dass Willy Wahan Acryl für das vielleicht ideale Kesselmaterial hält. So hat er das in München/www.llm.de gesagt. Weil Acryl homogener ist als Holz.


    Er hat ja auch seine eigenen Acrylkessel. Nahtlos und getempert und so, undmir der Wahan Gratung und guter Hardware. Also kommt mir jetzt nicht damit dass Vistalites euch nicht gefallen oder so;)

  • Hmm, ich hatte neulich einen Schnack, wo er mir nochmal seine altbekannte Vorliebe für Birke "beichtete".


    Bislang hat er nämlich nur noch nicht das optimale Birkenholz gefunden - doch in Kürze bestehe Hoffnung, gab er mir zu verstehen....


    Bin gespannt.

  • Jesses, Ihr Detailfanatiker... :baby:


    Er arbeitet halt an verschiedenen Fronten.
    Was Holz betrifft hat er auch schon zu Spankys Maple-Zeiten seine Liebe zu Birke geäussert. Was alternative Materialien betrifft ist er bei seiner Acryl-Realisirerung eben etwas weiter wie seine Wettbewerber.


    Wer´s nicht glaubt, oder meint ich und andere übertreiben: selber antesten! Es war auf jeden Fall einer der wenigen Augenblicke wo man hinter dem Set sitzt, nix sieht (hallo Uwe!) und das Teil einfach nur alle traditionellen Acryl-Soundvorstellungen über den Haufen wirft. So was knalliges, abgerundetes und druckvolles hab ich noch nie gehört. Bin mal gespannt, ob man das in der blöden Messehalle genau so deutlich hört wie wir Besuche bei Willy.


    Bevor ihr mich (und Uwe und alle die es kennen) jetzt für bekloppt hält: Selber testen und vergleichen!


    Gruß: JB (ganusowenig Wahan-Endorser wie Armin Rühl, Gerald Stütz und Charlie Antolini)

  • ...sonst nix !


    @ JB


    Danke Jürgen ;)


    Für mich sind die Würfel gefallen, ich warte nur noch die 24" BD ab, wie weit die 4 Zoll auch mehr Wumm ausmachen. Aber selbst die 16" BD macht schon "große Töne" ( ja Groovemaster, eine Trommel erzeugt keinen Ton, die klingt nur... )


    Die Acryl Snares haben mich schon überzeugt, wie die knackigen Toms.


    Also sparen was das Zeug hält...


    MfG


    Uwe

  • Ja, das Acryl-Zeugs vom Willy ist super.
    Anfangs, wo ich das zum ersten mal gelesen hab mit Acryl hab ich mich gefragt wer das braucht. Die Vistalites fand ich nämlich schrecklich. Also warum zur Hölle Acryl. Aber als ich bei ihm war hat mich das vollends überzeugt. Er hat mir auch gesagt, dass er jahrelang ein Vistalite spielen musste, weil es sein damaliger Bandleader so wollte. Und jetzt wollte er wissen, ob dass auch besser geht.... und es hat hingehauen.


    Ich hab mit ihm gesprochen, und werd mir wohl für meine Pearl FreeFloating Snare ein Acrylkessel von ihm machen lassen..... mal schauen wie das wird :-))

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ach ja: er hat natürlich auch innenlackierte Acrylkessel.
    Falls jemand das durchsichtige nicht so liebt: die sehen richtig edel aus. Eine mit effektlack innen lackierte Snare hab ich schon mal inspiziert. Ich hoffe, er bringt davon auch was auf die Messe mit.

  • Zitat

    Original von JB
    Ach ja: er hat natürlich auch innenlackierte Acrylkessel.
    Falls jemand das durchsichtige nicht so liebt: die sehen richtig edel aus. Eine mit effektlack innen lackierte Snare hab ich schon mal inspiziert. Ich hoffe, er bringt davon auch was auf die Messe mit.


    Oh ja, die waren geil!
    Vor allem weil das WAHAN-Logo von außen angebracht ist. Dadurch wirft das Logo einen Schatten auf die Lakierung. Sieht 3d-mäßig aus und ist ziemlich cool...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • :D !
    Kommt mir fast so vor, als wärst Du dabei gewesen!
    Ich stand erst mal vor der Prototyp-Snare und hab gestaunt. Und das 3D-Logo macht sich schon geil auf Acryl.
    Hier ein schlechtes Bild:

  • Scheiße, dass hört sich alles so verdammt gut an, dass ich mir ernsthaft überlege, was ich verkaufen könnte, um ein Acryl Set in 13x10, 16x16, 24x16, 14x6 zu realisieren

  • die 24x16 ist ja noch nicht mit nahtlosem kessel. also lohnt es sich zu warten, bis wahan auch was nachtloses anbietet. aber leider gibt es dann nur in durchsichtig. amber oder green wären viel interessanter.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    2 Mal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • wenn dann würde ich den coolen sound, gepaart mit einer interessanten optik wähöen. durchsichtig ist ja nicht schlecht, sondern nur nicht ganz so schön.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!